26.12.2012 00:46 • • 17.01.2013 #1
26.12.2012 00:46 • • 17.01.2013 #1
15.01.2013 19:09 • #2
x 3
Malte
16.01.2013 11:16 • #3
16.01.2013 13:55 • #4
Zitat von check712:Die bekommen ja Druck von Krankenkassen der Pharmaindustrie etc. pp. Wie sieht das aus, wenn déin Arzt nichts verschreibt? Ja, nicht gut. Da werden sich die KK und PI einschalten und die Ärtze entsprechend unter druck setzen oder sich fragen, wie behandelt er den? Wir haben doch Chemie proziert die funktionieren sollte ... usw.
16.01.2013 15:15 • #5
16.01.2013 16:19 • #6
16.01.2013 16:51 • #7
islandfan
16.01.2013 17:05 • #8
Zitat von islandfan:Hallo, ich nehme Mirtazapin nun seit 2008, vertrage es nach wie vor gut, aber möchte auf Dauer auch los davon kommen. Momentan bin ich aber in einer stressigen Phase, daher habe ich überlegt, im Frühjahr mit dem Absetzen zu beginnen. Es freut mich zu hören Lussi, dass es bei dir so gut geklappt hat! Das macht bestimmt vielen Mut, die Angst vor dem Absetzen haben!
16.01.2013 17:14 • #9
Malte
Zitat:Auch Blödsinn! Und mal abgesehen davon, hinter all den pflanzlichen Sachen stecken auch nur Firmen (z.T. sogar die Großen, die auch Chemie haben), die nur auf Gewinne aus sind. Wer zahlt denn die teure TV Werbung etc., z.B. für Lasea? Der Käufer. Und letztlich hilft der Mist auch nur 10 von 100 Leuten. So sieht es aus...Es gibt auch viele Pflanzliche Wirkstoffe wie Lasea usw. Es wirken mindestens genau so gut und sind nicht chemisch. Aber kein Arzt verliert da Wort zu. Extrem bedauerlich und traurig ist sowas . Naja, was will man da machen.
16.01.2013 17:15 • #10
Zitat von Malte:Achja und was sollen die bitte machen? Ich glaube wohl kaum, das ein Psychiater sagen wird: Ich verschreibe dir Yoga, das wird dir helfen. Das wäre mal eine Sensation xD. Die machen sich das einfach und verschreiben Medis. So siehst aus. Denn die Menschen heuttage wollen schnelle Hilfe. Und wenn der Arzt sagt: ich gib ihnen das medi, dass wird ihnen den Schmerz nehmen, dann hört sich das sehr verlockend an. Viele werden da ja sagen und so fängt die schei. an zu rollen.Leute, hört doch mal endlich mit dem Quatsch auf, weil es ist z.T. wirklich Unsinn. Kein Psychiater kann nur existieren, weil er Medikamente verschreibt.
16.01.2013 17:36 • #11
Zitat von check712:Es gibt auch viele Pflanzliche Wirkstoffe wie Lasea usw. Es wirken mindestens genau so gut und sind nicht chemisch. Aber kein Arzt verliert da Wort zu. Extrem bedauerlich und traurig ist sowas . Naja, was will man da machen.
Zitat von check712:Es gibt soviele Behandlungsmethoden, die schon durchaus Erfolgreich sind, dennoch kennen die meisten Ärzte nur diesen einen Weg: Tabletten / Dosis erhöhen usw. Ich finde das nicht in Ordnung.
16.01.2013 17:48 • #12
Zitat von check712:Achja und was sollen die bitte machen? Ich glaube wohl kaum, das ein Psychiater sagen wird: Ich verschreibe dir Yoga, das wird dir helfen. Das wäre mal eine Sensation xD. Die machen sich das einfach und verschreiben Medis. So siehst aus. Denn die Menschen heuttage wollen schnelle Hilfe. Und wenn der Arzt sagt: ich gib ihnen das medi, dass wird ihnen den Schmerz nehmen, dann hört sich das sehr verlockend an. Viele werden da ja sagen und so fängt die schei. an zu rollen.
16.01.2013 17:53 • #13
Zitat von Schlaflose:Mein Fehler ^^Ein Psychiater DARF dir kein Yoga verschreiben.
Zitat von Schlaflose:Das ist doch schon mal was gutes und vernünfiges, aber er sagt dir sehr wohl, dass du Yoga oder eine andere Enspannungstechniken erlernen sollst. Ich war mal bei einem Psychiater/Neurologen, bei dem mehrmals in der Woche autogenes Training durch einem Psychologen gegeben wurde.
16.01.2013 18:00 • #14
Zitat:Da stellt sich natürlich die Frage, was ein Psychiater überhaput darf? Wenn er solche Praktiken nicht verschreiben darf, obwohl das ganz klar stressabbauend, gesund und auch einen nicht verachtenden Einfluss auf die Psyche hat, was darf der dann? Medikamente und was noch? ...Ein Psychiater DARF dir kein Yoga verschreiben.
Zitat:Sowas finde ich gut, da lernt man wenigstens dazu und man kann seine Ängste/Spannungen in den Griff bekommen (wenn mans richtig macht^^). Seltsam nur, dass mir das nicht empfohlen wurde bei der amulanten Behandlung xD. da drehte sich alles nur um die Antidrepressiva. hm, offensichtlich gibt es solche und solche Docs., aber er sagt dir sehr wohl, dass du Yoga oder eine andere Enspannungstechniken erlernen sollst. Ich war mal bei einem Psychiater/Neurologen, bei dem mehrmals in der Woche autogenes Training durch einem Psychologen gegeben wurde.
Zitat:Das man einem nichts reinreden sollte, ist klar. Ich wollte lediglich meine Meinung dazu posten. Entscheiden muss da jeder selbst. ^^ Was Panikattacken angeht, bin ich aber davon überzeugt, dass es immer einen Ausweg ohne Medis gibt. Man muss ihn nur finden. Und das ist eben eine schwierige angelegenheit ^^Ich habe eine Menge solcher Mittelchen ausprobriert, aber bei mir hat alles überhaupt keine Wirkung gehabt. Bei mir hilft nur Chemie. Und ich bin froh, dass es das gibt. Jeder soll selber diese Entscheidung treffen, da sollte einem niemand reinreden.
16.01.2013 18:16 • #15
Nautilus
16.01.2013 18:23 • #16
Malte
17.01.2013 11:48 • #17
Zitat von check712::
Ein Psychiater DARF dir kein Yoga verschreiben.
Da stellt sich natürlich die Frage, was ein Psychiater überhaput darf? Wenn er solche Praktiken nicht verschreiben darf, obwohl das ganz klar stressabbauend, gesund und auch einen nicht verachtenden Einfluss auf die Psyche hat, was darf der dann? Medikamente und was noch? ...
17.01.2013 16:59 • #18
x 4