Angsthäsin73
Ich habe vor ein paar Wochen o Monaten Ramipril 2,5 mg verschrieben bekommen.
Nach ca 4 Wochen wurde noch al eine Langzeitmessung gemacht. Danach sollte ich nochmal eine halbe Tablette dazu nehmen. Ich bekam durch das Medilament Hustenreiz. Dachte mir erst nichts dabei, doch es viel irgendwann auf dass das nicht normal ist. Es war tatsächlich eine Nebenwirkung durch Ramipril.
Meine Ärztin und die Kardiologin meinten dann ich solle umstellen auf Amlodipin 2,5 mg. Gesagt, getan. Ich merkte, dass der Hustenreiz weniger wurde, aber ich wieder leichten Kopfdruck bekam. Aber minimal u nicht immer.
Vorgestern musste ich zum KH da ich über Stunden Extrasystolen hatte u Angst bekam. Ich kenne zwar die ES, aber nicht, dass sie alle paar Schläge da sind u nicht über mehrere Stunden. Ich war schon total schlapp.
Im KH sagten die Ärzte, dass es mit der Umstellung der Tableten zu tun haben KÖNNTE. Mein EKG war unauffällig u Blutdruck normal. Ich durfte wieder gehen.
Gestern war ich bei meiner Ärztin und berichtete ihr alles. Sie meinte ich solle Monoxidin nehmen.
Ich fragte, obnich nicht mal nix nehmen soll und schauen. Da meinte sie dass sie das beim Ramiprl schon sagte, dass ich mal Pause machen kann u schauen, wie es sich entwickelt. Ok. Nun nehme ich seit 2 Tagen keinen Senker mehr und gestern bekam ich öeichte Kopfschmerzen. Mein Blutdruck war aber bei 128/81 und Puls 66 . Also alles gut. Heute morgen wache ich mit starken Kopfschmerzen auf. Allerdings schmerzt mein Mscken auch bei Druck auf die Muskeln.
Ich bilde mir aber immer ein, dass es durch das Absetzen kommt. Aber ich habe das Amlodipin nur 10 Tage eingenommen u quch nur 2,5 mg. En Ausschleichen ginge gar nicht.
Ich Falle auch wieder in so eine Angst und Panikschleife! Bin nur noch in mich gekehrt u könnte nur noch heulen.
Meine Mutter lebt nach 30 Jahren wieder in unserer Stadt u sie ist Herzkrank. Ich habe das Gefühl mein Unterbewusstsein dreht durch deswegen. Weil ich Angst habe so wie sie zu erkranken.
Meine Ärztin sagte auch im Vorfeld zu mir, dass ich durch Ausdauersport und Abnahme meinen Blutdruck normalisieren kann. Ich habe nur Spitzen von 160/100 bei körperlicher Anstrengung. Sonst lag er ohne Medikament bei 130/90 oder gar 128/80. Ich muss sagen, dass ich übergewichtig bin und keinen Sport mehr treibe.
Kann mich hier jemand aufbauen und mir die Angst nehmen?
Hat hier jemand schonmal Amlodipin 2,5 mg abgesetzt?
LG
03.05.2023 05:15 • • 04.05.2023 #1