App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ich nehme seid 2007 Sertralin 50 mg und seid Juli August 2024 Pramipexsol 0,18 mg .

Jetzt geht es schon Wochen so das ich überhaupt keinen Schlaf mehr bekomme keinen Festen Schlaf .

Muss ab und zu Promethazin 20 mg nehmen um überhaupt ein wenig zu Schlafen bin trotzdem morgens komplett müde und gerädert.
Irgendwas stimmt da nicht mehr mit dem Sertralin vielleicht muss ich umgestellt werden wer kennt sich damit aus.

Heute 11:57 • 24.12.2024 #1

6 Antworten ↓

Am besten der Arzt der dir die Medikamente verschrieben hat

Bei jedem von uns wirken die Medis anders

Versuche mit deinem Arzt ins Gespräch zu kommen und ihm zu erklären was Sache ist

Er ist der beste Ansprechpartner

A

Medikamentöse Behandlung

x 3

@Pchexe

Ich gehe davon aus, dass Du das Sertralin morgens oder mittags einnimmst, ja?
Weil das antriebssteigernd ist …

Ansonsten frag am besten Deinen Arzt, wir kennen Deinen Krankheitsverlauf ja gar nicht.

Wie ich schon schrieb, das Einzige, was mir jetzt einfällt, wäre, dass Du es zur falschen Tageszeit einnimmst …

Das Sertralin nehme ich Morgens 50 mg habe eine Angststörung und Depressionen

Ich denke Mal irgendwo müssen die Schlafstörungen ja her kommen ich denke Mal von den Depressionen weil ich nicht mehr vernünftig eingestellt bin.
Jede Nacht ist es eine Qaul und habe den ganzen Tag die Tagesmüdigkeit dann

Es gibt sehr viele Gründe für Schlafstörungen. Ich würde nicht bei den Medis anfangen die du schon lange nimmst.

Für was nimmst du das Pramipexsol? Parkinson oder Restles Legs?

Wenn die üblichen Sachen wie Schlafhygiene usw. nicht helfen würde ich mal zum Hausarzt gehen.
Ggf. kann man dann erstmal abklären ob so Sachen wie Hormone, Gehirn, Schlafapnoe usw. iO sind und parallel schon mal ein geeignetes schlafanstoßendes Medikament versuchen.
Promethazin ist da eigentlich nicht das Mittel der Wahl...auch wegen dem Hangover den du merkst.
Mit einem SSRI werden dann oft Mirtazapin oder Trazodon kombiniert.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore