App im Playstore
Pfeil rechts
6

Zitat von Sandy1986:
Und tavor nimmst du auch noch ? Oder nur ein paar Tage und wieder weggelassen ..... 2 Medikamente ausgetauscht finde ich echt krass aber das ist ...

finds auch unverantwortlich. gerade nach langzeiteinnahme. als ob psychopharmaka smarties wären.

@Sandy1986 Tavor nehme ich als Bedarf, aber eigentlich 3 Wochen schon insgesamt (aber immer mal wieder halt). Genau, der Eingriff mit dem Austausch zweier Medikamente war echt fahrlässig. Können das immer noch Entzugserscheinungen sein?

A

Medikamentenwechsel - Entzugserscheinungen?

x 3

@levana leider kann man da rechtlich nicht gegen Vorgehen. War 3 Monate dort, schlimmer raus als rein .

Zitat von MrMedicin:
@Sandy1986 Tavor nehme ich als Bedarf, aber eigentlich 3 Wochen schon insgesamt (aber immer mal wieder halt). Genau, der Eingriff mit dem Austausch ...

ja, das kann durchaus sein!
absetzsymptome können wochen, monate und bei manchen auch jahre (PAWS) anhalten.
durchlebe es ja selbst gerade. mein leben ist ruiniert

Zitat von MrMedicin:
@levana leider kann man da rechtlich nicht gegen Vorgehen. War 3 Monate dort, schlimmer raus als rein .

ging mir auch so. august bis anfang dezember stationär. haben meine entzugserscheinungen nicht erkannt. mir gings immer schlechter und habe mich schlussendlich selbst entlassen.

nun hänge ich im dauer-entzug mit sehr langsamer heilung

du solltest schauen, dich zu stabilisieren. keine medikamenten-experimente mehr im hauruck-verfahren.

@levana was bedeutet PAWS?
Hab so Angst dass das bei mir auch Jahre geht?
Oder geht das schneller vielleicht?

@levana das muss jetzt halt geregelt werden, weil die aktuelle Situation tut mir auch nicht gut. Sertralin und Quetiapin Retard, muss nochmal angepasst werden.

Zitat von MrMedicin:
@levana was bedeutet PAWS? Hab so Angst dass das bei mir auch Jahre geht? Oder geht das schneller vielleicht?

post acute withdrawal syndrome...ein protrahiertes / nachgelagertes entzugssyndrom.
muss nicht jeder bekommen!

@levana aber das ist dann eine schwächere Phase oder?

@levana stabilisieren muss ich mich halt mit dem passenden Medikament. Und aktuell ist es leider nicht Sertralin…

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , es könnten entzugserscheinungen sein ,aber auch deine Angst + die neuen Tabletten......

Als ich vor zwei Jahren stationär war und sie mir 3× 1mg Tavor gegeben haben damit ich das Doxepin weglassen kann und sie das Escitalopram schneller einschleichen können .....nach drei wochen dauernahme Tavor musste das auch wieder raus und da ging der spaß richtig los ......

Bei mir hat Tavor auch verschlimmert. Vor allem die Depression und Unruhe. Der Wirkstoff hat nur bei der allerersten Einnahme so richtig gut geholfen.

So ein Medikamentenwechsel und ja auch -Cocktail ist echt nicht ohne. Das stevkt bestimmt niemand ganz einfach weg.

Ich würde das Sertralin nicht verteufeln. Die Mischung aus allem macht die Probleme. Sie werden nicht weggehen, wenn du jetzt schon wieder wechselst.

Vielleicht wird es sogar noch schlimmer.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore