ich habe total den Tunnelblick, sehe nur noch Probleme und finde keine Lösungen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helft Lösungen zu finden. Ich versuche mein Chaos mal zu sortieren:
Wegen erhöhter Leberwerte muss ich (viel zu schnell) Quetiapin ausschleichen. Dadurch geht es mir sehr schlecht. Deshalb wurde Escitalopram erhöht (gestern). Davon bekam ich sofort einen sehr trockenen Mund. Ich glaube, ich halte die Trockenheit nicht lange aus. Das heißt, ich muss wieder zurück auf 10 mg. Dadurch wird es mir aber wieder schlechter gehen
Ich weiß nicht, ob man mir ein anderes AD verordnen könnte, weil ich schon soviele getestet habe (Citalopram, Venlafaxin, Milnacipran). Fluoxetin habe ich auch getestet, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wieso ich es nicht vertrug oder ob es nur zu schwach wirkte. Ich ärgere mich so, dass ich das nicht irgendwo aufgeschrieben habe.
Normalerweise macht man bei erhöhten Leberwerten den ganzen Ausschleichen-Wechseln-Einschleichen-Terror stationär. Wenn ich es ambulant nicht schaffe, droht mir das. Das muss ich auf jeden Fall verhindern! Weil dort so schnell entzogen wird, dass ich immer stundenlange Panik bekam und abbrechen musste (war zwei Mal stationär auf der Entzugsstation).
Vor ein paar Jahren habe ich es geschafft ambulant sogar Tavor zu entziehen. Also muss ich das jetzt mit und für die Leber auch hinkriegen!
Nur irgendwie wirken die meisten ADs bei mir nicht. Jetzt wirkt endlich mal eins (Escitalopram), aber haut mir den trockenen Mund als NW rein und zwingt mich dadurch, es wieder zu reduzieren. Hilfe.
Ich nehme viele Medikamente und trotzdem bin ich nicht stabil. Wegen der Leber musste ich auch schon Olanzapin stark reduzieren (von 17,5 mg auf 5 mg). Das habe ich geschafft, aber das Ergebnis ist halt eine schlechte Verfassung.
Ach so, ja, ich fühle mich auch so hilflos, weil mein Psychiater in Rente gegangen ist. Bei ihm bekam ich immer einen Akuttermin, wenn was war. Er hat zwei Nachfolgerinnen: Eine für morgens Patienten und eine für Nachmittagspatienten. Ich kann nur nachmittags. Aber die kennt mich noch nicht. Ich habe erst am 13.10. einen Termin bei ihr. Bei meinem alten Doc ging ein Medi-Wechsel auch per Mailabsprache. Ich habe aber keine Mailadresse von der neuen.
Mir ist gerade alles zuviel.
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
LG, Ciwi
16.09.2022 15:55 • • 17.09.2022 #1