App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

aufgrund chron. Muskelkrämpfe und Skoliose im Brustwirbelbereich(durch körp. CMD ausgelöst) habe ich panikartige Zustände mit Atemnot stundenlang, überwiegend treten die bei Schmerzen auf.

Leider habe ich eine Reihe trizyklischen und SSRI ausprobiert, die Nebenwirkungen sind verherrend( habe einige Allergien und auch Stoffunverträglichkeiten) dauerndes Gähnen, Schlappheit, keine Kraft in dem Körper für Sport(und muss täglich Krankengymnastik machen), Händezitternd, Augenflimmern und eine bleichende Müdigkeit, schon 50mg Opipramol schickt mich auf einen Ganztages Schlaftrip. Weniger einnehmen hilft bei der Atemnot nicht, vor allem die Tablette morgens setzt brutal ein.
Dennoch ohne Tabletten kann ich stundenlang nicht atmen.

Wer kennt ein angstlösendes Medikament, möglichst von geringen Nebenwirkungen?
Bitte eine Frau soll antworten, da Frauen heftiger auf Medikamenten reagieren.
Vielleicht Lithium habe ich gehört?

Danke für jeden Tipp, liebe Grüße
juno81

23.12.2010 03:27 • 23.12.2010 #1

1 Antwort ↓

Frag deinen Arzt mal nach einem Benzodiazepin. Die haben diese Nebenwirkungen nicht.

Mußte 10 Jahre lang alle möglichen Medikamente nehmen. Antidepressiva hab ich auch nie vertragen.

Die Nebenwirkungen sind bescheiden Und wirken tun die erst in Wochen weil erst ein gewisser Spiegel im Blut sein muss. also nix für deine akuten Beschwerden.

Sie können sogar Krampfanfälle auslosen. Les mal den Beipackzettel.

Benzodiazepine sind Muskelrelaxien die Krämpfe lösen, und Panik sofort wegdrücken. Innerhalb von Minuten.

Nachteil sie können abhängig machen. Wie viele Antidepressivas auch. Nur da hast Du wenigstens die Sicherheit der Wirkung, und bist ruhig entkrampft und Angstfrei.

Sollte man nicht regelmäßig nehmen nur im Notfall , Habe die aber auch bekommen und 2 Jahre einehmen müssen und dann langsam ohne großartige Probleme abgesetzt.

Frag den Arzt mal nach Diazepam (halte ich nicht allzuviel von-wirkt bei mir zu kurz) oder Tavor (ist stark wirkt aber sofort und hielt bei mir am längsten an-auch wenn alle schreien das letzteres nur 24 Std im Blut bleibt und Diazepam bis zur 14 Tagen ich weiß) aber was hab ich von den 14 Tagen wenn ich nach 3 Stunden nix mehr merkevon dem Medikament ?) oder Lexotanil . das ist Bromazepam und ungefähr mit Tavor gleichzusetzen.

Wenn Du in der richtigen Dosierung bleibst und es so einsetzt wie es sein soll, kommt man da auch wieder runter. Gut man kann alles übertreiben. Wenn ich mir jeden Tag 3 Pillen reinschmeiß wundert mich dann auch nix mehr. Allerdings ist das bei dem medikament nicht nötig da es zuverlässig wirkt.

1mg dürfte reichen am Anfang. keine Angst. Im Gegensatz zu Opipramol haut Dich das auch nicht gleich vom Hocker sondern macht nur Angstfrei und entkrampft.

Und falls mir hier jemand erzählen will Antidepressivas machen nicht abhängig lach ich mal.

Schon mal beispielsweise jemand Paroxetin abgesetzt ? Vielen dank. Kann verzichten .

Frag mal Deinen Doc .Wirst sehen es hilft

Gute Besserung

GLG Ozonik.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore