ich bin im Moment an einem Punkt in meinem Leben angekommen wo mir die normale Verhaltenstherapie gegen meine Angst nicht mehr weiter hilft. Ich habe einfach keine Kraft mehr dazu mich meiner Angst zu stellen. Es ist so das ich mich meiner Angst immer nur bis zu einem bestimmten Punkt stellen kann. Alleine ist mir das leider nicht möglich. Meine Therapie musste ich beenden da diese durch mein fehlendes weiter kommen nicht mehr von der Krankenkasse übernommen wird. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie ich weiter machen soll. Ich bin erst 19 und war eigentlich immer strikt gegen Medikamente aber mich weiterhin meiner Angst auszusetzen traue ich mich nicht mehr. Bei mir ist das problem nämlich so das ich totale Angstzustände kriege wenn ich auf einem offenem Platz stehe oder im Einkaufszentrum.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Medikamenten? Denkt ihr mir könnten Tabletten weiter helfen? Würdet ihr sie weiter empfehlen? Und machen die eigentlich abhängig oder kann man jederzeit mit den Tabletten aufhören? Über Antworten und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße guten rutsch!
29.12.2015 18:51 • • 07.01.2016 #1