App im Playstore
Pfeil rechts
4

Zitat von TobiHa:
Doch mit Psychologe 1x die Woche und Visite

Hmm naja.

'Nur' Tabletten nehmen und auf baldige Besserung hoffen, funktioniert bei unserem Psycho-Kram so leider nicht.

Man muss die eigenen negativen Denkmuster, Bewertungen, Annahmen usw. aufdecken und bearbeiten. Und das klappt am Besten in Gesprächstherapien mit Leuten, die darin geschult sind.

Vielleicht kommt das ja noch und man will Dich erstmal etwas stabiler bekommen.

Weißt Du schon, wie lange Du bleiben musst/sollst/darfst?

Ich finde man muss erstmal erkennen ob man an einer reinen Depression erkrankt ist, oder ob eine Angststörung die Depression verursacht hat.

Wenn es sich um eine reine Depression handelt, braucht man eine Antriebssteigerung.

Wenn die Depression aber durch die Folgen einer Angststörung ausgelöst wurde, braucht man etwas gegen die Angststörung. Wenn die Angst weg ist, ist dann auch die Depression weg.

A

Medikamente bei Angst / schwere Depression ?

x 3

Zitat von Karle93:
Ich finde man muss erstmal erkennen ob man an einer reinen Depression erkrankt ist, oder ob eine Angststörung die Depression verursacht hat. Wenn es ...

Ja.. das Gedankenkarussel mit Angst muss aufhören.. was dämpfendes sedierendes..

Also bei dir scheint ja die Angst bzw. permanente Nervosität und Stress das Hauptproblem zu sein. Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir persönlich hat Pregabalin und Opipramol am besten geholfen. Pregabalin wahrscheinlich sogar noch besser. Jedoch kann vor Allem Pregabalin starke Nebenwirkungen verursachen.
Aber ich bin kein Arzt, dein Arzt bzw. Therapeut kennt dich am besten.

Hallo TobiHa,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Medikamente bei Angst Depression

Medikamente gegen die Angststörungen

Medikamente zur Beruhigung?

Ohne Medikamente eine Heilung / Behandlung möglich?

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore