Ich brauche bitte ganz dringend euren Rat: Also, ich leide schon seit geraumer Zeit an einer Angststörung. Sie ist nicht soo schlimm, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus traue, aber es gibt sehr viele Situtationen die ich meide: Autobahnfahren, Konzerte, große Kaufhäuser, Menschenansammlungen, etc. etc. Wenn ich aber sonst manchmal vor etwas Angst habe, zum Beispiel meine kleine Tochter in den Kindergarten zu bringen - schaffe ich es, mich zu überwinden und doch aus dem Haus zu gehen.
Leider gibt es aber eben doch sehr viele Einschränkungen, die mich ärgern und auch traurig machen, weil meiner Tochter dadurch einiges vorenthalten wird. Aus diesem Grund war ich nun bei einem Neurologen, der mir Paroxan (20mg) verschrieben hat. Nun überlege ich seit Wochen, ob ich es nehmen soll oder nicht, weil ich Angst davor habe - na klar , dass die Nebenwirkungen soooo schlimm sind, dass ich mich dann nicht einmal mehr das zu tun traue, was ich jetzt noch wage.
Könnte mir jemend einen Rat dazu geben? Ich habe seit Tagen nichts anderes im Kopf. Mit meinem Mann kann ich leider nicht darüber reden - er versteht das einfach nicht und meint nur, dass ich mich nicht so anstellen soll.......
vielen Dank für eure Hilfe
29.06.2012 10:17 • • 09.07.2012 #1