App im Playstore
Pfeil rechts
28

Zitat von Sun2009:
@levana sorry kann gerade nicht ganz folgen... was meinst du genau?

dass man 3 monate an einer dosis festhalten sollte...weil sonst jedesmal das einschleichen bzw. die reduktionssymptome von vorn beginnen

Zitat von Sun2009:
@Pauline333 ja aber ich nehme es ja bereits seit Januar. Das kann kein Einschleichen mehr sein

Ah, sorry, übersehen anscheinend. Das ist tatsächlich sehr lang, wobei so NW wie Unruhe oft erst bei Erreichen der Zieldosis aufhören, aber mit 12mg bist du ja schon etwss über dem , was oftmals anvisiert wird.

Ich sehe gerade dein Alter: vielleicht sind es (auch) Wechseljahrsveschwerden. Unruhe kommt ist da ganz typisch. Wobei das dann eher zyklisvh schwankt.

Hast du vielleicht ein weiteres Medikament dazu genommen oder abgesetzt? Mehr oder weniger Sport. Irgendein Nahrungsergänzungsmittel dazu oder weg, Pille ab oder angesetzt, Ernährung umgestellt? Ist dein Schlaf deutlich schlechter?
Es gibt so viele Auslöser für Unruhe.

Wenn nichts dergleichen bei dir in Frage kommt und es mit dem Escitalopram angefangen hat, liegt der Verdacht natürlich nahe...

Hast du die Unruhe durchgehend oder zu einer oder mehrerer Tageszeiten? Immer gleich stark?

A

Macht Citalopram ruhiger wie Escitalopram?

x 3

@levana also meinst du nach 9 Wochen hätte sich der Körper noch nicht dran gewöhnt? Seltsamerweise wurden die Symptome erst ab Woche 8 und 9 so schlimm

@Pauline333 sie fängt immer eine Stunde nach Einnahme des Escitaloprams an. Vormittags ist es aktuell am schlimmsten. Muss dann mittags eine Opipramol nehmen. Nachmittags ist sie auch da. Ich weiß echt nich, woran es liegt. Ob meine Angststörung sich nun auf andere Weise zeigt oder ob es am Medikament liegt

Zitat von Sun2009:
@levana also meinst du nach 9 Wochen hätte sich der Körper noch nicht dran gewöhnt? Seltsamerweise wurden die Symptome erst ab Woche 8 und 9 so ...

nein
bei mir hats 4 monate gedauert

Zitat von Sun2009:
@Pauline333 sie fängt immer eine Stunde nach Einnahme des Escitaloprams an. Vormittags ist es aktuell am schlimmsten. Muss dann mittags eine ...

Da du das Escitalopram schon so lange nimmst, würde ich die Tablette morgen einmal weg lassen. Kommt die Umruhe nicht oder deutlich weniger, würde ich langsam ausschleichen oder sobald möglich fliegend wechseln. Also du müsstest sie spätestens übermorgen wieder nehmen, 1x vergessen sollte nach fast 5 Monaten nichts anrichten, aber abrupt aufhören solltest du auf keinen Fall, auch wenn die Unruhe tatsächlich an der Tablette liegen sollte.

@levana grausam

@Pauline333 ich habe jetzt heute mal von 12 auf 11 tropfen runterdosiert. Ich bin sehr sensibel mit meinem Körper und schaue mal was heute passiert. Zudem hab ich um 13.15 einen arzttermin. Aber runterdosieren muss ich glaub ich schon. Das hat so keinen Sinn

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore