Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich wurde in der Klinik auf Citalopram eingestellt 20mg was eigentlich sehr gut funktioniert hat. Nach der Entlassung hab ich von meinem Psychiater Escitalopram 20 mg...
37962
55
Hallo, ich habe bis März diesen Jahres 20 mg Citalopram genommen. Nachdem es mir seit 6 Wochen durch einen Zwischenfall sehr schlecht geht, nehme ich nun 15 mg escitalopram. Das...
5169
14
Hallo zusammen ich nehme seit 1ner Woche Escitalopram angefangen mit 3mg jetzt seit paar Tagen mit 4mg begonnen. Weiß jemanf zufällig was der Unterschied zwischen Escitalopram...
2137
2
Hallo zusammen, bei mir wurde vor knapp 9 Jahren die Diagnose Panikstörung/genralisierte Angststörung während meines Studiums gestellt. Damals wurde mir vom Hausarzt...
6166
4
Hallo! Mein Psychiater sagte, Citalopram geht auf die Leber und Nieren und verschrieb mir Escitalopram. Mein Körper solle sich ein wenig erholen... Ich nehme jetzt 20mg Cita und...
5013
4
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin 39 Jahre und hatte vor zwei Jahren ein Burn-Out. Damals wurde ich auf 20 mg Citalopram eingestellt, die ich inzwischen...
665
4
Hallo zusammen, ich leide nun seit ca. 8 Jahren an einer Angststörung und nehme auch schon so lange Citalopram. Damit kam ich alles in allem gut zurecht, weg waren die Ängste...
57399
36
Hallo, Ich habe eine Frage, ich leide schon seit 6 Jahren an einer Angstörung, habe 2011 Citalopram bekommen wo ich am ende auf 15mg oder 20mg war ( weiß nicht mehr ganz genau...
4330
2
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Antidepressiva…. Ich habe starke Ängste, starke innere Unruhe und Depressionen. Citalopram und Escitalopram haben leider nicht wirklich...
2688
8
Guten Abend, also kurz zur mir. Bin männlich 27 Jahre alt und habe folgendes Problem. Leide unter Panikattacken und Depressionen. Angst vor weiten Plätzen Angst vor Schwindel...
1573
2
Hallo alle zusammen, Ich bin am rand der verzweiflung ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe zwei monate lang 30mg citalopram genommen und hatte nur nebenwirkungen, obwohl ich es...
17863
8
Hallo, mein Name ist Jens, ich bin 48 Jahre und habe seit 1999 Panikatacken und eine generalisierte Angststörung, Anfangs mit Depressionen. Ws ich die letzten Jahre genommen...
12814
72
Hallo Ich war vor kurzem in einer Tagesklinik. Nach 15 Jahrer Einnahme von Citalopram haben sie mich dort innerhalb von 14 Tagen von 30mg Citalopram auf 5 mg Escitalopram...
3156
9
Hallo , ich bin neu hier , ich hab seid einen Jahren probleme ich werde immer ruhiger rede kaum mehr was , dieses problem habe ich in jedem berreich, zuhause , arbeit , freunde...
4990
2
Guten Abend, Ich habe seit ca 2 Tagen einen niedrigen Puls von 68. Das ist eigentlich ja auch gut, allerdings habe ich seit Jahren einen Puls von 90-100. Ich habe letzten Monat...
1684
3
Servus Habe eine Angststörung im sozialen Beriech und eine generalisierte Angststörung. Ich habe es wieder nach langer Zeit geschafft meine Ängste zu überwinden. Ich habe das...
2560
8
Habe das öfter das ich einfach dasitze oder liege. Und öfter vor allem nach dem Essen. Dass das Herz stark klopft aber nicht wirklich rast. Ich denke so etwas über 100. Obwohl...
3239
14
Ich kann nicht mehr! Ich bin echt mit den Nerven am Ende! Immer habe ich mit igendwelchen Leuten Ärger..meistens am Stall! Aktuell gestern. Mein Pferd ist 6 Jahre alt und...
2747
10
Hallo Ihr lieben, vor kurzem nahm ich ab und an betablocker, da ich öfter einen zu schnellen Puls habe. in der Regel ist der im stehen schon an die 90-110 Nun habe ich Mittwoch...
9153
16
Hallo Leute. Wie geht’s euch so mit 15 mg Escitalopram?
791
3
Hallo miteinander Ich habe eine Frage zum Medikament Escitalopram. Ich habe dieses gegen meine ängste und Panikattacken verschrieben bekommen. Lange Zeit hat mir die Therapie...
2585016
24726
Hallo an alle! Mmmmhhhh...eigentlich ging es mir schon wieder besser aber seid zwei Tagen wohl leider nicht mehr! Nehme heute genau 5 Wochen Escitalopram 20mg und irgendwie...
43328
101
Hey zusammen! Ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe mich hier angemeldet, weil ich sehr verschlossen mit meinen Ängsten, etc. umgehe, um eine einigermaßen funktionierende...
42371
24
Hallo. Ich nehme seit September letzten Jahres escitalopram. Angefangen mit 5mg und wurde dann hochdosiert auf 20mg. Nun meine frage, ist das normal das die nebenwirkungen immer...
31586
34
Hallo ihr Lieben, Ich leide Seit 5 Jahren an Agoraphobie mit Panik und Depressionen. Letztes Jahr im Januar hab ich mit 10mg escitalopram, Jetzt sind es 15mg, begonnen und hab...
31328
33
Hallo, nach vielem Hin- und Herüberlegen, was nun richtig ist: Mein Mann kann nicht mehr mit Escitalopram! Er ist jetzt auf 7,5 mg seit 3 Tagen, er nimmt es jetzt den 18. Tag...
22895
29
Hallo... Wer nimmt Escitalopram? Wie lange? Und wie geht es euch damit? Nehme es 12Wochen 20mg und noch immer habe ich Angstattacken! Selten aber noch hin und wieder präsent...
21351
38
Hallo zusammen, ich bin der neue habe hier sehr viele nützliche tips bereits gelesen, jedoch gibt es etwas dass ich auch mit der suchfunktion nicht gefunden habe.. Zu mir. ...
11085
14
Hallo, Vor 3 Wochen fing ich an escitalopram zu nehmen. Anfänglich 2 Tropfen, in der ersten Woche ging ich auf 5 Tropfen hoch. In der Zweiten war ich bei 7-8 Tropfen. Jetzt bin...
10949
2
Hallo, ich bin neu hier und nehme seit 3 Wochen Mirtazapin 15mg abends und seit einer Woche Escitalopram 5mg morgens. Das Mirtazapin macht mich langsam, aber nicht mehr müde....
10512
12
Hallo zusammen, Ich hoffe mal auf Rat von Euch. Ich nehme seit November 22 Escitalopram ein. Zuletzt habe ich die Dosis auf 15 mg gesteigert und soll auch noch bis zu 20mg...
10111
30
Gibt es jemand, der mit Venlafaxin oder Duloxetin bezüglich starker Angst bessere Erfahrungen gemacht hat als mit Escitalopram
9511
5
Guten Morgen. Ich leide seit 4 Jahren an Panikattacken mit Depressionen. Ich beginne derzeit wieder eine Verhaltenstherapie( 1mal im Monat). Die vorherigen Tabletten haben...
9082
51
Hallo zusammen. Ich nehme seid 7 Tagen wieder mein Escitalopram wegen einer Angststörung. Hatte es vor 2,5 Jahren schonmal für 2 Jahre genommen und anschließend langsam...
8946
38
Hey Leute, bin momentan dabei mein Escitalopram auszuschleichen, wird ein langer Weg, da ich sehr empfindlich reagiere auf eine Dosisverringerung. Naja ich bin jetzt bei 14 mg und...
8896
6
Hallo liebe Mitglieder, vor circa 2 Jahren entwickelte ich eine Angststörungen, Hypochondrie und eine mittelschwere Depression. Ich entschloss mich zum Psychologen-Psychiater...
7673
23
Da das Escitalopram mich zur Zeit dermaßen müde und lustlos macht, ersetze ich teilweise eine halbe Tablette am Tag durch sertralin. Dies macht mich nach wenigen Minuten...
7422
9
Hallo, ich habe vor 2 Jahren schon einmal mit Escitalopram (einen viertel Tablette am Anfang) angefangen und habe mich nach 3 Tagen krank gefühlt (wie eine hefitge Grippe, stand...
5467
3
Hallo ihr da draußen, ich habe schon seit vielen Jahren Zwangsgedanken. Bis vor kurzem hatte ich diese sehr gut "unter Kontrolle". Seit etwa 3 Monaten aber sind diese...
5374
12
Hallo, wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben, bin ich seit einiger Zeit stille Mitleserin, vor allem bei Selbsthilfetipps. Das Thema Escitalopram kam ja auch bereits das...
5325
15