Also wie schon in der Überschrift nehme ich seit jetzt über fünf Jahren Lysanxia in Tropfenform der Wirkstoff ist auch bekannt unter dem Namen Prazepam !
Ich hatte niemals Probleme manchmal habe ich zehn Tropfen genommen. Manchmal 20 musste ich aber zum Beispiel zu einem Zahnarzttermin dann gab es auch Tage da habe ich 40 Tropfen an einem Tag genommen und der Arzt hat gesagt ich soll versuchen nicht mehr als 40 Tropfen zu nehmen aber jetzt kommt das eigentliche Problem.
Manchmal nehme ich drei Tage überhaupt nichts. Und jetzt seit zwei Tagen habe ich manchmal schreckliche Magenschmerzen und sogar Rückenschmerzen und zuerst dachte ich, ich hätte eine Magen Grippe oder sowas, aber der Arzt konnte nichts finden und hatte auch keine Ahnung von dem Medikament, was ich nehme gegen Panikattacken
Aber jetzt kommt das, was ich nicht verstehe und meine Schwester dachte, ich wäre körperlich abhängig
Also drei Tage lang gefastet und Medikamente genommen gegen Magen Grippe und so weiter, nur Tee getrunken. Kein Kaffee aber keine Chance. Ich hatte den ganzen Tag diese Magenschmerzen und auch Schmerzen in den Beinen und so weiter konnte die ganze Nacht nicht schlafen und das schon drei Tage und jetzt kommt das, was für mich wichtig ist.
Bin dann gestern Abend um 3:00 Uhr in der Nacht aufgestanden und habe 20 Tropfen Lysanxia genommen, obwohl ich keine Angst hatte aber schon nach 20 Minuten waren alle Schmerzen weg wie weg geblasen
Ich hatte immer einen sehr guten Psychiater, der hat leider aufgehört ist in Rente gegangen und um in Luxemburg einen neuen zu finden. Das dauert ne Ewigkeit. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob es vielleicht hilft auf Diazepam eine Zeit lang zu wechseln?
Die habe ich aber nicht in Tropfenform aber habe noch acht Kisten und die sind noch gut bis 2027 und hier ein Arzt für allgemeine Medizin hat mir gesagt ja sie können wechseln dann kann sich der Körper ein bisschen ein anderes Medikament angewöhnen und dann, nach sechs Monaten können Sie wieder zurück Oder sie machen einen langsamen Entzug
Der Entzug würde bei mir mindestens ein Jahr in Anspruch nehmen. Da ich aber in Rente bin wäre das mir egal ich könnte den Entzug sogar alleine machen mit den Tropfen aber ich wollte jetzt mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat mit körperlicher Abhängigkeit?
Die psychische Abhängigkeit, die kenne ich aber mein Problem ist heute, dass meine Panikattacken sehr sehr klein sind. Die kommen nur wie gesagt, wenn ich mal zum Zahnarzt muss dann kommt ein Angstgefühl, aber es kommen keine richtigen Panikattacken mehr durch das hat aber auch mit meinem neuen Leben zu tun ich hab eine wunderbare Frau Und die hilft mir überall, wo es nur geht
Und ich wollte einfach nur verstehen, warum ich aus heiterem Himmel so grausame Magenschmerzen bekommen habe. Und nichts hat geholfen und der letzte Arztbesuch heute Morgen da bekam ich die Aussage ihr Magen ist gesund. Blutanalyse komplett gesund überhaupt kein Problem
Also habe ich diesen Arzt gefragt könnte ich eine körperliche Abhängigkeit entwickelt haben mit den Tropfen?
Dann hat er gesagt, das kann ich Ihnen nicht beantworten, sondern dafür müssen Sie sich ein Psychiater suchen
Bis hierhin mal das Wichtigste und lieben Dank im Voraus und noch mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe
Steve Solitaire
30.04.2024 09:25 • • 01.05.2024 #1