guten Morgen Lacky,
so ist es, und NUR DU selbst merkst, ob es Dir überhaupt hilft oder gut tut ...
und NUR DU selbst merkst, wie lange bzw. wann es nicht mehr hilft oder gut tut ...
bei mehreren gleichzeitig kann es auch zu Wechselwirkungen untereinander oder mit anderen Medikamenten kommen, wenn z.B. mal ein Erkältungsmittel eingenommen wird/ werden soll oder mir fällt gerade nichts anderes ein - es kann egal mit welchem Mittel, das eingenommen wird, zu Wechselwirkungen kommen ... grundsätzlich würde ich mich fragen: geht es nicht auch irgendwann ohne Psychopharmaka, denn den Leuten, denen sie helfen, helfen sie oft nur vorübergehend, irgenwann nicht mehr aufgrund der Gewöhnung, dann müsste gesteigert werden etc. ...
eine Ex-Kollegin von mir nimmt inzwischen seit 17 Jahren Psychph. aus Gewohnheit oder nenne es psychische Abhängigkeit ... [wenn sie ihre Mutter besucht, die weiter entfernt wohnt, und die Tabletten vergisst, mitzunehmen, schläft sie die ganze Nacht nicht], zwischenzeitlich ist ihre Leber angegriffen ... sie schafft es leider nicht mehr, davon weg zu kommen ... muss eben mit den Nachteilen leben. Eine Dauermedikation hat finde ich früher oder später mehr Nachteile als Vorteile - da mehr Vit B12 verbraucht wird, kann ein Mangel entstehen, die Blutbildungsfähigkeit/ Stoffwechselprozesse werden gestört, die sog. Nebenwirkungen können unangenehm sein ... aber das ist meine persönliche Meinung, es gibt sicherlich Personen, die anderer Meinung sind, nämlich die, dass sie gut mit einer Dauermedikation und auch mit ihren Folgen leben ...
Bye for now
cichysp
15.12.2013 04:11 •