Hallo Elena,
ich war vor ca. zwei Jahren bei einem Neuro, der verschrieb mir sofort Lyrica und Mirtazapin - Mirtazapin zum Schlafanstoss. Ich sollte nach seiner Anordnung beides ruhig immer höher dosieren, bis ich eben zur Ruhe komme und schlafen kann. Das Theater mit Mirtazapin - damals noch Remergil - hatte ich ja bereits durch. Also gut, wollte ja nicht erneut als unkooperativ abgestempelt werden, war dann nachts auf ner halben Packung Lyrica, dosierte, so wie er meinte, Mirtazapin so hoch, nahm zum Schlafanstoss dann zur Nacht über zehn von diesen Dingern. Die Quittung war, wie sollte es auch anders sein, nichts von wegen Ruhe und Schlaf, sondern eine übelste Wahnvorstellung. So viel mal zu AD's.
Ich weiß, dass bei vielen Lyrica hilreich ist. War nur damals selbst in dieser Höchstdosierung, womit du eine ganze Station schlafen gelegt hättest, nur bei mir zeigte beides keine Wirkung, statt dessen allerdings Nebenwirkungen. Habe dann deshalb alles abgesetzt. Stehe nicht auf Hallus - dachte mal nachts einige Stunden lang, mein einer Hund würde bellen, er lag im Bett neben mir. Ich störte ihn dann immer, bis ich dann erst mal peilte, dass der, weil er damals noch Welpe war, noch gar nicht kläffen konnte und ganz ruhig schlief. Also dieses Zeugs, für mich nicht der Burner. Da waren einige solcher Erlebnisse, und wenn du in der Altstadt unterwegs bist und denkst dann, irgend ein Typ von einem Werbeplakat würde dir hinterherjagen... also gut, wer auf so was abfährt, kann sich Mirtas Co. werfen, aber definitiv nicht mein Ding. Zudem lösen AD's gerne Suizidgedanken aus, auch nicht gut, v.a. wenn diese sowieso öfter präsent sind. Dann geh mal zum Doc, wie im Beipackzettel gebeten, sage ihm, dass du diese Gedanken hast, dann machst du die Schleife über die Klappse. Ich frage mich nur immer wieder, worin hierbei Sinn und Zweck sein sollen.
Keine Ahnung warum, aber hier bekomme ich tonnenweise Neuroleptika, Antidepressiva, Zyprexa usw. und eben auch Lyrica verschrieben. Ob dieses, auch wegen dem Preis, nun in den Bundesländern oder hinsichtlich Krankenkassen unterschiedlich geregelt ist, weiß ich nicht.
Hoffe, dass du es bekommst und dass es dir hilft. Oder dass du eben anderweitig zur Ruhe kommst. Auch therapiemäßig.
06.03.2013 12:43 •