App im Playstore
Pfeil rechts
1

hi
wollte wissen ob es normal ist das benzo konsumenten auch keinen schlimmen entzug erfahren? ich bin konsument seit 2 jahren ubd nehme immer öfter lange zeit regelmäßig tavor im moment 3-4mg da leider toleranz erhöht ist mit der zeit.
aber ich habe vor einigen monaten einfach aufgehört für paar monate manchmal paar wochen je nachdem ohne ausschleichen oder sonstiges und ich bekomme höchstens bisschen kopfweh oder druck oder so leichten schwindel die ersten tage aber nichts wirklich was der rede wert ist, manchmal merk ich es garnicht wenn man nicht drauf achtet also genauer gesagt keinen wirklichen entzug, ist das normal fpr manche? bin ich ausnahmefall? oder kann es trotzdem gefährlich sein -auch wenn ich nix spüre und es leicht durchziehen kann?
und hat so ein dauerkonsum gefährliche langzeitschäden? hörte vob jemand der epilepsie bekommen hat ist das etwas was häufiger passiert, weil kenn dass nur dirch absetzeb das man krampfanfälle bekommen kann

24.04.2025 10:17 • 27.04.2025 #1

4 Antworten ↓

@Zitronenlimo
Jeder Körper reagiert anders.
Ist wie Nebenwirkungen.
Die einen haben gar keine, die anderen haben den kompletten beipackzettel rauf und runter.

A

Leute die keinen entzug bekommen

x 3

Zitat von Zitronenlimo:
hi wollte wissen ob es normal ist das benzo konsumenten auch keinen schlimmen entzug erfahren? ich bin konsument seit 2 jahren ubd nehme immer öfter ...

Bei mir ist es wie bei dir
ich hatte bis jetzt noch nie einen Entzug egal von welchem medi auch bei benzos nicht

@Sonja77 das ist interessant
darf ich fragen wie stark der konsum von benzos aber war? deine erfahrung wäre erst interessant für mich wenn es auch ein regelmässiger und höherer konsum wie bei mir ist.

Zitat von Zitronenlimo:
@Sonja77 das ist interessant darf ich fragen wie stark der konsum von benzos aber war? deine erfahrung wäre erst interessant für mich wenn es auch ...

Ich nehme seit Jahren benzos
zuerst Tavor das konnte ich aber ohne Probleme absetzen auch nach Jahren der Einnahme ich nahm circa 1 mg pro Tag

jetzt nehme ich das Valium in der Dosierung von 10mg am Tag seit circa einem Jahr

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore