Hey meine Leidgenossen,
Ich hatte seit 4 Monaten extrem starke körperliche Symptome, die nicht durch eine körperliche Erkrankung erklärbar waren, und hatte mich somit dazu entschieden Citalopram 10mg einzunehmen. Ich kann von Glück reden, das ich nach 8 Wochen der Einnahme sagen kann, das einige Symptome stark zurückgegangen sind. Allerdings geht es mir noch nicht so gut, da andere Symptome hingegen immer noch bestehen. So ist meine Übelkeit nach dem Essen und Verstopfung so gut wie verschwunden, aber ich habe noch eine ständige Hitzewallung und Erschöpfung. Die Hitze/Erschöpfung hat zwar auch etwas abgenommen, ist aber immer noch alltagsbeeinträchtigend da.
1. Frage : Um was handelt es sich eigentlich bei meinen Beschwerden? Ist das die folge von unterbewussten Stress? Meine Ärzte können mir leider nicht genau sagen, was die Ursache ist.
2. Frage: Wie sollte ich weiter vorgehen? Soll ich dem Medikament Citalopram 10mg noch mehr zeit geben? Oder soll ich mit meinem Arzt über eine Dosiserhöhung reden? Ich habe bedenken, das ich durch eine Dosiserhöhung sowas wie eine Abhängigkeit entwickle.
Zu mir selbst: Ich habe eine Soziale Angststörung und Depression, welche ich durch eine Psychotherapie auch behandelt lassen habe. Außerdem habe ich in Vergangenheit schon mal AD (Citalopram, Mirtazapin) verwendet gehabt. Die körperlichen Symptome hatte ich vorher noch nie in meinem Leben und sie traten plötzlich an letzten Tag vor beginn meiner Ferien auf.
Vielleicht kann mir ja jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten und mich ein wenig aufklären.
LG MexVo
Heute 13:32 • • 26.01.2025