Ich muss mal was los werden. Ich bin schon seit 15 Jahren an einer Angststörung erkrankt, die sich im Laufe der Jahre zu einer fetten Somatiserungsstörung entwickelt hat.
Seit letzte Woche Donnerstag (23.12.) bin ich nun leider völlig aus meiner Laufbahn geschleudert worden. Es fing nachts an, dass ich nicht einschlafen konnte weil mein Herz andauernd stehenblieb, also stolperte mit anschliessendem Aussetzer. So habe ich dann bis morgens um 5 auf allen vieren im Bett gehockt, die Finger an die Halsschlagader gepresst, und mich nicht merh getraut, mich zu bewegen.
Der Heiligabend war eine einzige Tortour, ich hatte dauerhafte Herzsymptome wie stolpern, stottern, totale Enge in der Brust, Benommenheit, Kurzatmigkeit, totale körperliche Schwäche, Arm und Schulterschmerzen...usw. Ich konnte weder essen noch trinken - vor ANGST!
Samstag hat mein MAnn mich dann zum Arzt gefahren, in der Hoffnung, ein EKG könne mich beruhigen. Das EKG war erwartungsgemäß völlig normal, auch sonst konnte der freundliche Doktor nix finden. Er schob es auf den Stress. Gebracht hats nix. Ich glaube dem Arzt nicht, dass ich OK bin.
In diesem Zustand der totalen Herzsymptomatik befinde ich mich seit nunmehr 4 Tagen - NONSTOP! Ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst vor einem Monat ein 24Std. EKG hatte, vor 6 Wochen einen Herzultraschall + Blutuntersuchung und vor 1,5 Jahren eine ausgiebige Herzdiagnostik in der hiesigen Uniklinik - natürlich ALLES ohne Befund. Na ja, eine Blutarmut wurde festgestellt. Das wird aber nix mit den Symptomen zu tun haben.
Ich weiss nicht mehr weiter. ich bestehe nur noch aus Angst. ich bin unruhig, fahrig, teilnahmslos...sitze seit Tagen nur auf dem Sofa aus Angst mich zu bewegen, bin appetitlos und schlapp.
Alle Untersuchungen bringen nix, weil ich so verbissen darauf bin, dass alle Ärzte Unrecht haben und ich in wirklichkeit schwer krank bin.
Hat jemand einen Tipp wie ich da raus komme?
27.12.2010 14:56 • • 05.08.2018 x 1 #1