Sammelthema
Hallo!
Ich bin 19 Jahre alt und leide seit über 1 Jahr an einer GAS mit Zwangsgedanken und Depressionen.
Letztes Jahr bekam ich gegen diese Symptomatik folgende Medikamente:
Früh: Sertralin 100mg
Abend: 30mg Mirtabene
Schon nach wenigen Tagen merkte ich eine rasante Besserung, keine Trauer mehr, keine Angstzustände mehr, keine schlimmen Gedanken mehr...
Es war mir wieder möglich ganz normal zu leben...
Nebenbei machte ich begleitend eine Gesprächstherapie...
Seit September geht es mir jedoch wieder sehr schlecht...
Die Sertralin wurden bis zur max. Dosis von 200mg erhöht, jedoch ohne Erfolg...
Inzwischen bekam ich SSNRI Cymbalta sowie Lyrica...
Die Cymbalta musste ich absetzen aufgrund von Sexualstörungen, welche mich wieder deprimierten.
Danach bekam ich Wellbutrin verschrieben - die Sexualfunktion passte wieder - ich vertrug leider das Medikament nicht - es wurde abgesetzt.
Nun nehme ich 225mg Venlafaxin und 200/200 mg Lyrica...
Das Venlafaxin lähmt jedoch meine Sexualfunktion wieder komplett...
Psychisch gehts mir auch nicht wirklich besser - bin oft traurig, habe Angstzustände (Angst mir etwas anzutun) und schlimme Gedanken...
Ich bin nun schon sehr verzweifelt und denke, es gibt kein Medikament, dass bei mir hilft bzw. dass die Sexualfunktion nicht einschränkt?
Gibt es wirklich KEIN MEDIKAMENT, WELCHES MIR HILFT?
Ich komme auch in meiner Gesprächstherapie nicht weiter...
Die Therapie musste ich schlussendlich abbrechen, da es mir finanziell NICHT MÖGLICH ist, pro Therapie 80€ zu bezahlen, wobei man NUR 20€ von der Krankenkasse zurückbekommt... ich finde das echt eine Frechheit hier in Österreich...
Vor kurzem bekam ich meinen ersten super Job, somit ist es mir erstmal nicht möglich auszufallen bzw. so hohe Kosten zu tragen...
Hat jemand einen Rat für mich?
Welche Medikamente scheinen in dieser Symptomatik einen Erfolg zu zielen?
Ich denke da an Substanzähnliche Mittel wie Sertralin, eventuell Paroxetin, Citalopram?
Danke für eure Antworten!
Lg
30.11.2015 08:42 • • 06.04.2023