App im Playstore
Pfeil rechts
2

Im Internet steht dass hohe Dosen absetzungserscheinungen mit sich ziehen. Aber 50 mg ist ja eine kleine dosis würde ich sagen.

Ich habe das Gefühl durch das Medikament noch mehr durch zu drehen. Unaushaltbare Unruhe und Angstzustände.

Ich wollte fragen ob jemand sich hier auskennt, ob ich 50 mg einfach so absetzen kann. Ich wolle es probieren, ob es mir dann besser geht.

Hab' nämlich erst in 5 Tagen einen Termin beim Psychiater und so lange kann ich einfach nicht nicht warten, falls das Absetzen wirklich helfen könnte gegen die genannten Symptome, starke unruhe, starke angstzustände, und zwar andauernd.

25.08.2022 16:23 • 06.06.2023 #1


8 Antworten ↓


Nun einfach so absetzen würde ich nicht. Was ist dein deine Grunderkrankung warum du es nimmst und wie lange nimmst du die Dosis?

A


Kann ich amisulprid 50 mg einfach absetzen?

x 3


@Pyrojay ich nehme es seit wenigen Wochen. Es wurde mir in der Psychiatrie verschrieben. Meine grunderkrankungen sind angsrstörung und depressionen

Ich würde bei einer Angststörung kein Antipsychotikum nehmen. Ich würde erstmal mit einer Alternative anfangen wie zb Citalopram oder Venlafaxin. Dem Medikament musst du aber Zeit lassen. Ich würde dir empfehlen min 3 Monate ein Medikament zu nehmen bevor du es ansetzt oder wechselst. Bei mir zb gab es 8 Wochen gar keine Veränderung erst danach hat es ein wenig gewirkt und nach 5 Monaten etwa die volle Wirkung entfaltet.

Oh wirklich? Ich nehme jetzt seit 8 Wochen Venlafaxin und grundsätzlich gab es Veränderungen, aber noch nichts stabiles um zufrieden zu sein... Kann ich doch noch Hoffnung haben?!?

@Stef2412 ja ich würde dem Medikament auf jeden Fall noch Zeit geben. Wenn es Veränderungen gab dann geht das schon in die richtige Richtung.

@Jasko huhu, ist zwar schon etwas her, aber mir geht es mit Amisulprid ganz schlecht. Hattest du auch von morgens bis abends furchtbare Ängste? Ich habe das Gefühl ich werde verrückt oder psychotisch oder sowas….
Was hast du denn dann gemacht?
Vg Silke

@SRittscher hey du.

Ich habe es dann nach Absprache mit meiner psychaterin einfach abgesetzt.

50mg war in dem Fall noch völlig ok abzusetzen meinte sie

@Jasko Ich kriege es leider nicht einfach abgesetzt……..
Hattest du mit dem Amisulprid denn auch von morgens bis abends starke Ängste? Ich habe teilweise das Gefühl ich werde verrückt…….

Hattest du Absetzsymptome?





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore