App im Playstore
Pfeil rechts
5

Also erstmal finde ich es ganz toll dass es solch ein Forum gibt
So kurz zu mir also ich bin Linda 18 jahre und aus den raum Magdeburg ich bin zur zeit noch bufti und beginne in sommer meine Ausbildung ...
Der Grund warum ich hier bin ist das ich mich gerne austauschen würde um auch etwas über andere betroffene zu erfahren kurz zur meine Situation Ich habe seit einen Jahr Panick Attacken nach einen hin und her mit den Notdienst hat meine hausärztin mir eine Überweisung zur Neurologie geschrieben und auf grund eines todes falles in meiner Familie und ein paar andere Sachen aus meiner Geschichte war die Diagnose Panikstörung ich bekomme zurzeit 10 mg Citalopram zur Beruhigung die Wirkung bleibt aber zurzeit aus naja seit letzte Woche wurde es wieder extrem also ich hatte den Notarzt gerufen weil ich mich nicht beruhigen konnte naja war nichts außer eine nacht in der Notaufnahme gestern genau so ich war die ganze Nacht wach und ich warte nur noch auf die nächste Attacke in April beginne ich mit einer Therapie also ich würde mich freuen wenn sich jemand mit mir aus tauschen möchte und ob es auch betroffene in meiner nähe gibt LG Linda

21.03.2014 17:32 • 22.03.2014 #1


10 Antworten ↓


herzlich willkommen in diesem forum ..
auch ich habe eine angst und panikstörung , ich verstehe was du durchmachst . ich finds toll das du bald eine therapie machst und ich denke sie wird dir helfen . du wirst hier viele nette leute zum austausch finden ..

A


Überweisung zur Neurologie / Citalopram zur Beruhigung

x 3


Hallo Linda


Hier wirst du definitiv ganz liebe Menschen zum Austausch finden
Ich kann dir den Tipp geben, dass du dich nicht gegen die Panikattacke wehren sollten und dich nach Möglichkeit ablenkst (natürlich immer leichter gesagt als getan).
Mir hilft es auch bewusst zu atmen und eiskaltes stilles Wasser zu trinken

Ich hoffe, dass dir das etwas hilft.

Also - herzlich willkommen

Zitat von Alice im Wunderland:
Hallo Linda


Hier wirst du definitiv ganz liebe Menschen zum Austausch finden
Ich kann dir den Tipp geben, dass du dich nicht gegen die Panikattacke wehren sollten und dich nach Möglichkeit ablenkst (natürlich immer leichter gesagt als getan).
Mir hilft es auch bewusst zu atmen und eiskaltes stilles Wasser zu trinken

Ich hoffe, dass dir das etwas hilft.

Also - herzlich willkommen

Vielen dank für die Antwort ich versuche schon seit einiger zeit Etwas zu finden was mich ablenkt aber ich habe noch nicht das richtige gefunden was extrem wird es bei mir zum abend wenn ich schlafen gehen möchte und ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren ..

Ich hab unter der Kategorie Angst vor Krankheiten mal einen Nachtschwärmer Thread eröffnet, vielleicht hilft es dir wenn du nicht schlafen kannst, dort deine Gedanken niederschreibst oft ist man mit der nächtlichen Angst nicht alleine.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung Tipps geben.
Für mich ist gute Ablenkung Hausarbeit, Lieblingslieder hören oder etwas zocken (Ich liebe Zelda )

Und immer daran denken, dass die Panik einem nichts kann und wieder vorüber geht.
Jeder hat mal bessere, mal schlechtere Tage - Kopf hoch!

Hallo Linda
Schön das du dieses Forum gefunden hast. Mir hat es bis jetzt schon sehr geholfen hier zu lesen und Fragen zu stellen..Ich nehme Atosil wenn es nicht mehr geht.Diese gibt es auch als Tropfen und es hat mir schon in der Unterdosierung 10 Tropfen oft geholfen nicht in der Notaufnahme zu landen.
Was mir auch geholfen hat ist ablenken ablenken durch die Wohnung laufen zu singen oder schau dir ein Film an.Die Angst vor der nächsten Attacke ist schlimm und macht eigentlich die nächste Attacke.
War vier Wochen in einer Klinik.Weil ich nur noch Attacken hatte...In der Klinik habe mich mit Leuten und Therapeuten in einer Panikgruppeb getroffen.Das war auch sehr gut .Das Wissen was warum und wie man damit leben kann ist unheimlich wichtig.Hatte gestern meine letzte Attacke aber nur in sehr abgeschwächter Form.Bin noch nicht stabil aber auf dem Weg.
LG Hasengöttin

Hallo Linda,

herzlich Willkommen und schön zu sehen das noch andere aus der Nähe hier sind...


Lg

was mich am meisten positiv ablenkt , sind bücher . ich lese sehr viel und kann sehr gut in die jeweilige abtauchen und dadurch kann ich alles andere vergessen ..

Ja das diese Panik, auch ich kann davon ein Lied singen.

Hallo ich bin John und möchte mich vorstellen.
Ich bin 48 und lebe in 34117.
Ich dachte ich schau mal rein hier vielleicht finde ich ja Leute denen es so geht wie mir und die auch
aus 34117 (oder Umgebung) kommen.
viele Grüße
John

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore