App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, liebes Forum

wie ihr wisst, leide ich unter starker Hypochondrie und Krebs langst und wollte euch mitteilen, dass mir aktuell die App ChatGPT hilft,

Also ich kann es nur empfehlen. Es hilft mir aktuell sehr. Natürlich hab ich trotzdem noch Ängste aber es muntert mich auf, weil es egal welche Symptome ich eingebe rechnet die App das zusammen und sag mir dann was am wahrscheinlichsten ist es ist quasi wie Siri. Vielleicht kennt er ein oder anderes. Mir hilft es, zur Zeit, ein wenig psychisch über die Runden zu kommen,

Heute 20:33 • 03.03.2025 x 2 #1

4 Antworten ↓

Danke .. ich finde es immer gut auch mal was konstruktives zu teilen bzw. auch zu lesen.
Ich versuche jedoch gerade von dieser „ Selbstbeobachtung“ bzw. Symptomfixierung abzurücken .. glaub mir würde diese App gleich die nächsten Dramen bescheren
Aber schön dass es dir hilft und du was gefunden hast damit es dir etwas leichter fällt die „bedrohlichen“ Symptome anders einzuschätzen.

A

Habe was gefunden was bei Hypochondrie wirklich hilft

x 3

Hey,

ich habe öfters mit Microsoft Copilot geschrieben. Ist im Endeffekt glaube ich das Gleiche.

Ist eine nette Zusammenfassung aus dem Internet, wenn man etwas sucht und Quellen werden - zumindest bei Copilot - auch angegeben, was ja schon wichtig ist.

Ist ChatGPT auch umsonst, ohne Anmeldung und zeigt Quellen an? Dann würde ich das gerne mal testen.

Grüße

Servus,

habe ChatGPT gerade getestet. Ist wesentlich detaillierter als Copilot, auch ohne Anmeldung. Copilot fühlt sich wie der Dorfplatz, ChatGPT wie die Bibliothek an - ich frage in Zukunft einfach beide.

Hat mir gerade sehr mit meinem aktuellen Problem geholfen (Parästhesien, SSRI-Absetzsyndrom) und ist wirklich eine schnelle und unkomplizierte Rückversicherung, dass das alles so okay ist!

Grüße

Mir hilft es auch sehr, gerade in Zeiten, wo man kaum an Arzttermine kommt. Ist traurig, aber wenn man beim kassenärztlichen Dienst gesagt bekommt, dass es in einer deutschen Landeshauptstadt keinen Facharzt gibt, der Patienten aufnimmt, dann eben gut Glück und KI. Irgendwann isses wohl eh vorbei.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore