ich habe mich angemeldet, weil ich Unterstützung brauche und hoffe, sie hier zu finden.
Ich habe eine PTBS mit Angststörung, Hypervigilanz und natürlich dauerhafter Nervosität.
Ich nehme seit drei Jahren Quetiapin 12,5 - 25 mg. Die 25 waren mir irgendwann zu viel, deswegen habe ich auf 12,5 runter reduziert und gleichzeitig Doppelkorn dazu getrunken. Das hat sehr gut funktioniert für etwa ein Jahr. Danach bin ich immer früher aufgewacht und habe mit meinem Psychiater darüber geredet. Gemeinsam haben wir den Plan entwickelt, den Alk. auszuschleichen mit Hilfe von Tavor.
Das hat gut funktioniert, aber: Jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Heute ist der fünfte Tag (vierte Nacht) ohne Schlaf.
Mein Psychiater hat mir Zolpidem verschrieben, gestern genommen, kaum Effekt, nur minimal geschlafen.
Ich bin maximal erschöpft, sehr aggressiv und im nächsten Moment ängstlich, traue mich kaum vor die Tür.
Hat jemand kaum auf Zolpidem reagiert und kann mir sagen, was er stattdessen gemacht hat?
Tavor nehme ich seit zwei Wochen mit Unterbrechung, ich will es eigentlich nicht noch länger nehmen.
Meine erste Idee war Atosil anstelle von Tavor, aber ist das stark genug?
Hat jemand schonmal adhoc von Neuroleptika auf Antidepressiva gewechselt? Mich würde interessieren, ob zum Beispiel Mirtazapin in dieser Situation knallen würde.
Danke schonmal für eure Mühe.
17.08.2022 15:33 • • 13.10.2024 #1