App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

ich war schon länger nicht angemeldet aber will euch einen kleinen Medimarathon beschreiben

ganz am Anfang nahm ich Gladem mit Zyprexa (sehr starke Gewichtszunahme) umgestellt auf Zeldox (sehr starke unruhe schläfrigkeit konnte nicht ruhig bleiben anschließend Abilfy (wieder zugenommen) zum schluß Sycrest wieder mit zunahme reagiert .... so also Neuroleptika sind nicht für mich geeignet also haben wir beschlossen sie ganz weg zulassen das war ende März und muss sagen sie fehlen mir nicht in geringster weiße so weit so gut....

Ende März mußte ich auch die IXEL umstellen da sie ihre wirkung verloren haben ich bekam Fluoxetin verschrieben mit 20mg sollte ich einschleichen und nach 1 Woche auf 40 mg erhöhen....

Und dann nahm das dessaster seinen lauf ich fuhr samt Kinder zu meinen Eltern in die Steiermark als 1 wöchigen Urlaub (Anfang April) und meine Mam ein bisschen zu unterstützen da sie einen Bandscheibenvorfall erlitt....

Dann begann es langsam ich nahm Fluoxetin immer in der Früh ... danach frühstück .... anschließend Durchfall.... nach mittagessen wieder Durchfall ok das kam 3-4mal am Tag das zog sich den ganzen April durch

Zuerst gab ich meinen Dinkelvollkornbrot schuld das ich selber backen und auch leinsamen reingebe und Leinsamen wirkt ja bekanntlich Stuhlregulierend....
Ok dann hab ich das Brot weggelassen..... trank ein Glas O- Saft in der Früh (kühlschrankkalt) aber es besserte sich nichts nach wie vor Durchfall aber nur nach dem essen bzw konnte kein essen bei mir behalten...

Anfang hatte ich wieder ein Gespräch mit meiner Ärztin im Krankenhaus sie meinte ok konnte aber nicht recht glauben das die Tabletten schuld sind... sie meinte ich soll wieder nur 20mg nehmen
Durchfall hielt an dann schleppte mein Sohn die Magen Darm Grippe von KIndergarten an dann gab ich halt kurz der die Schuld das sie mich vielleicht auch ein wenig erwischt hat....

So meinen Tagesplan habe ich umgestellt.... ich bringe die Kinder in den Kindergarten danach Frühstücke ich und 1 1/2 Stunde später nahm ich die Fluoxetin alles soweit ok zwischen 12 (wochenende) 14Uhr (unter der Woche esse ich zu mittag.... ganz normal nix scharfes nicht zu salzig und auch nicht zu stark gewürzt..... und dann ging der Terror los entweder es fing schon während dem essen an oder 10-20Minuten danach..... Durchfall ohne ende ich konnte den ganze Nachmittag vergessen konnte das Haus nicht verlassen weil ich immer rennen musste ich behielt kein einziges Mittagessen mehr bei mir das war sehr kräfte zerrend und eine psychische belastung......
Vor allem tat es mir weh das ich mit meinen Kindern nicht rauskonnte jetzt machte mein Freund mit ihnen immer alleine Ausflüge.....

(Mittagessen war dann auch gleich das letzte Abendessen am Tag ich hatte richtig Angst vom Essen )

Ok Durchfall sehr schlimm ich googelt und da kam nix gutes raus vor allem wie ich Darmkrebs las drehte ich fast am Rad
Ich ging dann zu meiner Hausärztin die meinte es könnte ein Reizdarmsyndrom sein und gab mir stopfende Tabletten dafon war ich eher wenig begeistert und fragte in der Apotheke um eine alternative .... ok Omnibiotik10
das nehme ich seit letzten Freitag seit Sonntag lasse ich ohne rücksprache weg und o wunder ich behalte das Mittagessen bzw essen wieder bei mir kein Durchfall nix mehr.

Und ich konnte mit Freund und Kindern einen Muttertagsausflug starten....leider machte uns das Wetter dann einen Strich durch die Rechnung....

Aber es ist halt ein Teufelskreis heute bin ich quasi den dritten Tag ohne Fluoxetin und mir war Kotzübel (Panikattaken äußern sich bei mir mit Übelkeit) ok zur Not hatte ich ein Xanor genommen weil ich noch Therpie wegen Achilissehnenentzündung vor mir hatte.

(Aja am Abend nehme ich noch 50mg Trittico für meine Schlafstörungen.... ich war ja monate wie ein geist ich war um 1 Uhr früh munter und schlief erst so gegen 5Uhr ein und um 7:30 musste ich aber wieder raus ...)

Jetzt hab ich das KH halt angerufen ob ich den Termin vorverschieben kann und ja ich bekam den Donnerstag einen Termin

14.05.2013 22:08 • 14.05.2013 #1

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore