Ich weiss wir haben die Art Themen schon unzählige male gehabt gelesen und beantwortet ABER ich hab immer noch nicht DIE Antworten für mich gefunden und hoffe daher auf euer Wissen und euren eventuellen Erfahrungsschatz....
Ich: leide an Depressionen und Angststörung und panikattacken. Was was nun ausgelöst hat erfahre ich hoffentlich im Laufe meiner Therapie auf welche ich noch warte.
Bereits probiert: Johanniskraut 750. Kein Erfolg.
Derzeit nehme ich: Venlafaxin 75mg.
Diese haben mir SEHR geholfen. Meine Angst ist latent noch da aber kein Vergleich zu vorher. Panik keine. Nebenwirkungen? Tja jetzt kommen wir zum eigentlichen... Schlaflosigkeit. Ohne Mittel keine Chance auf Schlaf. Dazu bekam ich von meiner Psychiaterin Promethazin. Mit 10 Tropfen angefangen. Geendet bei 30. Kein Schlaf. Dann bekam ich Quetiapin 50mg. Diese helfen wunderbar. Schneide meist die Tablette durch und nehme die Hälfte. Aber ich kann doch nicht nur unter Dro. schlafen.... Ich musste mich wirklich durchringen ADs zu nehmen und nun auch noch seroquel bzw Quetiapin? Das ist ja nicht gerade ein Vitaminpräparat. Nun suche ich seit Tagen nach Hilfe im Netz woran das liegen kann. Am Noradrenalin? Ist Venlafaxin vll nicht das richtige? Ich kenne mich mit den Zusammensetzungen nicht aus und wollte daher Experten unter auch fragen woran das liegen kann und was man da tun kann. Da ich venla sonst super vertrage und vor allem die Wirkung bestätigen kann möchte ich nur sehr ungern wechseln. Aber ich möchte auch nicht ewig diese Bombe nehmen...
Ich nehme es seit ca 4 Wochen uns glaube nicht dass es eine NW ist die ich noch los werde. Hoggar night ebenfalls probiert. Nix
Oh Menno... Ich weiss ich kann meine Psychiaterin fragen und das habe ich auch bereits aber die rät von einem Wechsel ab und meinte es gäbe keinen Grund mich verrückt zu machen da die Dosis die ich nehme (Schlafmittel bzw Quetiapin) sehr gering ist.... Uff sorry für das lange gequassel...
29.02.2016 20:47 • • 02.03.2016 #1