ich nehme jetzt seid Ende März Opipramol 50-50-50-50 am Tag.
Hatte bis letzte Woche dazu Agomelantin was ich nicht vertragen habe.
War gestern beim Psychiater und haben uns gefetzt da ich ja alles ablehne und unbedingt am Opi festhalten will, ich bräuchte was anderes.
Er hat mir jetzt Escitalopram 5 verschrieben, soll mit 2,5 anfangen und in 2,5 Schritten auf 10 mg steigern.
Oder ich könnte mein Opi bis auf 300mg am Tag hochfahren. . Aber kann weiter mein Opi nehmen
Da ich als Altenpfleger viel mit Psychopharmaka und unser Apotheke zu tun habe die uns immer bei Wechselwirkungen sofort anrufen wenn die neue Rezepte bekommen, packe ich neue Medikamnete immer in den Wechselwirkungsrechner
http://www.apotheken-umschau.de/Medikam...kungscheck
ein und bei beiden in Kombi kommt sofort die rote Lampe Es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden
Und auch im Beipackzettel steht das man keine trizyklischen Antidepressiva mit Escitalopram einnehmen soll.
Das macht mir so Angst das ich das gar nicht nehmen kann zusammen. Und frage immer nach darf ich das kombinieren, vor allem ob ich es morgens mit der Opi nehmen darf. ich verstehe das nicht
Ich lese aber oft das viele von Euch Citatopram/Cipralex in Kombi mit Opi bekommen.ob da wer von euch Escitalopram dabei ist weiß ich nicht, auch bei Citalopram Eingabe kommt der selbe Warnhinweis
Macht Ihr Euch über sowas keine Gedanken wenn Ihr Medis nehmt? Oder Euch verschrieben werden?
Ich finde das sehr gefährlich und bin mal gespannt wer mal den Check macht ob seine Kombis wirklich passen.
Wäre wirklich für Hilfe dankbar, da Escitalopram ja gute Kritiken bekommt
31.07.2020 13:28 • • 13.07.2024 #1