ich habe Depressionen und eine Angsterkrankung (Herzneurose/Extrasystolen) und habe bisher 10 mg Escialopram genommen.
Da ich das Gefühl hatte, unter der Einnahme von 10 mg mehr ES als sonst zu haben, bin ich auf 5 mg runter gegangen.
Meine Therapeutin meinte dann zu mir das 5 mg nichts bringen und ich mir überlegen soll, ob ich auf 10 mg hoch gehe oder die Tabletten ganz absetze. Sie meinte das ich auch ohne Medis aus der Depression komme, nur dauert es dann eben länger.
Also habe ich vor 6 Tagen meine letzte Tablette genommen. Gestern hatte ich dann aber das Gefühl verrückt zu werden (kennt ihr das?), hatte wie Blitze im Kopf und meine Ängste sind stärker geworden. Es wurde so schlimm das ich abends nicht mehr schlafen konnte, weil ich durch Albträume hochgeschreckt bin und Panik bekam. Also habe ich gestern Nacht noch 5 mg genommen und nach einer gewissen Zeit ging es dann besser.
Nun meine Frage? Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen ob das einfach Absetzsymptome sind und ich da einfach durch muss bis es besser wird oder ist das einfach ein Zeichen das ich nicht ohne medis kann?
Und falls einer sagen will das man bei. 5 mg keinen Unterschied merkt dann muss ich widersprechen. Ich bin da sehr sensibel und bilde mir das alles nicht ein.
28.11.2021 08:07 • • 28.11.2021 #1