ich mache schon seit 5 Monaten eine Langzeittherapie aufgrund von Sucht- und Borderline- Erkrankung.
Seit dem 16. Mai 2023 bekam ich eine Woche lang 5 mg Escitalopram. (Zuvor habe ich noch nie Antidepressiva genommen)
Dann wurde auf 10 mg und nach einer Woche schon auf 15 mg hochdosiert.
Mir ging es sofort super. Ich war aktiv, hatte gute Laune und machte mir gar keine Gedanken mehr, was andere über mich denken könnten.
Nach anderthalb Wochen blieb nur noch die Unruhe, ich wurde gereizt, wieder ängstlicher und etwas paranoid. Das war nicht nur mal ein schlechter Tag, sondern hielt mindestens 5 Tage an.
Ab dem 17. Juni wurde es dann auf 20 mg hochdosiert und mir ging es erneut viel, viel besser.
Seit heute (27. Juni) stellt sich aber schon wieder eine gereizte, ängstliche Stimmung ein. Ich fühle mich plötzlich einsam, denke, dass hier in der Klinik alle über mich schlecht reden und meine inneren Kritiker melden sich auch wieder zu Wort.
Nun stelle ich mir die Frage, ob das AD vielleicht nicht mehr wirkt oder ob es tatsächlich noch Zeit braucht.
Momentan habe ich große Angst, wieder auf ein Tief zuzusteuern.
Ich würde mich deshalb über eure Rückmeldungen freuen, ob ihr sowas vielleicht kennt?
27.06.2023 20:00 • • 28.06.2023 #1