Hallo, Angstmaus29.
Ich nehme das Medikament jetzt fast ein Jahr und habe auch mit einer 37,5 mg Kapsel täglich angefangen.
Deine Sorgen kann ich dir nicht ganz nehmen. Ich hatte in den ersten zwei Wochen kaum Nebenwirkungen und dann die nächsten zwei Wochen ziemlich stark. Stark definiere ich so, dass mir dauernd schlecht war und ich auch Verdauungsprobleme hatte. Meine Ängste haben auch verrückt gespielt. Ich habe geheult, wenn jemand mich nur schief angeguckt hat.
Aber weißt du, was ich dir sagen kann? Medikamente wirken bei jedem anders. Und nach sechs Wochen hatte ich keinerlei Nebenwirkungen mehr und ich fing an, mit meinem Medikament Frieden zu schließen. Und nun, nach fast einem Jahr, merke ich nichts mehr. Nur, wenn ich mein Medikament vergesse, reagiert mein Körper sofort. Aber das muss bei dir nicht so sein. Ich bin sowieso immer ein relativ empfindlicher Mensch, wenn es um Medikamente geht.
Mach dir keinen Kopf. Wenn du Symptome bei dir bemerkst, die dir Angst machen, rede mit deinem Arzt darüber. Er wird wissen, wie du damit umgehen sollst. Ich kann dir nur raten, am Anfang Geduld zu haben und nicht alles auf die Goldwaage zu legen, was du vielleicht fühlst.
Liebe Grüße, Kathi.
14.04.2018 15:11 •