ich bin neu hier .
Ich leide seit ca. 11 Monaten unter Angst und Panikattacken. Alles fing an als ich bei einem Arztbesuch ( nur als Begleitung)plötzlich so eine Attacke bekam und daraufhin sogar einen Kreislaufzusammenbruch. Da ich keine Ahnung hatte woher das kam, ging der Ärtzemaraton los. Ich war beim Hausarzt, Kardiologen ( Da Blutdruck und Puls viel zu hoch), beim HNO wegen Schwindel, Schilddrüse wurde überprüft und alles ohne Befund. Schließlich bin ich dann vor 2 Monaten beim Psychologen gelandet ( Vermittelt durch die Kassenärztliche Notfallsprechstunde) . Sie stellte dann die Diagnose das ich eine Angststörung hätte, sie könne mir aber nicht helfen da sie nur Gruppentherapien macht und ich da nicht rein passe. Wenn es mir nicht besser geht soll ich mich nach ihrem Urlaub wieder melden. Da es mir nicht gut ging und ich langsam auch Depressiv wurde, bin ich wieder zum Hausarzt der mir dann Duloxetin verschrieb. Das Ergebnis nach 3 Tagen waren so starke Nebenwirkungen das ich kaum Laufen konnte, wegen eingeschlafener tauber Beine. Ich habe die Einnahme dann sofort abgebrochen. Die Ärzte sagen es wäre nicht verarbeiteter Stress ( vor 10 Jahren plötzlicher Tod der Mutter, 10 Jahre in der Altenpflege gearbeitet). Nach langem Lesen im Internet (auch hier) nehme ich jetzt seit 3 Wochen Lasesa und seit 5 Tagen eine für mich gemischte Bachblütenmischung, auch die Rescuetropfen habe ich immer dabei.