ich bin neu hier .
Ich leide seit ca. 11 Monaten unter Angst und Panikattacken. Alles fing an als ich bei einem Arztbesuch ( nur als Begleitung)plötzlich so eine Attacke bekam und daraufhin sogar einen Kreislaufzusammenbruch. Da ich keine Ahnung hatte woher das kam, ging der Ärtzemaraton los. Ich war beim Hausarzt, Kardiologen ( Da Blutdruck und Puls viel zu hoch), beim HNO wegen Schwindel, Schilddrüse wurde überprüft und alles ohne Befund. Schließlich bin ich dann vor 2 Monaten beim Psychologen gelandet ( Vermittelt durch die Kassenärztliche Notfallsprechstunde) . Sie stellte dann die Diagnose das ich eine Angststörung hätte, sie könne mir aber nicht helfen da sie nur Gruppentherapien macht und ich da nicht rein passe. Wenn es mir nicht besser geht soll ich mich nach ihrem Urlaub wieder melden. Da es mir nicht gut ging und ich langsam auch Depressiv wurde, bin ich wieder zum Hausarzt der mir dann Duloxetin verschrieb. Das Ergebnis nach 3 Tagen waren so starke Nebenwirkungen das ich kaum Laufen konnte, wegen eingeschlafener tauber Beine. Ich habe die Einnahme dann sofort abgebrochen. Die Ärzte sagen es wäre nicht verarbeiteter Stress ( vor 10 Jahren plötzlicher Tod der Mutter, 10 Jahre in der Altenpflege gearbeitet). Nach langem Lesen im Internet (auch hier) nehme ich jetzt seit 3 Wochen Lasesa und seit 5 Tagen eine für mich gemischte Bachblütenmischung, auch die Rescuetropfen habe ich immer dabei.
Es geht mir schon viel besser, und es war sogar schon möglich wieder in die Stadt zu gehen. Ich habe jetzt ende September noch einen Termin bei einer anderen Psychologin die mit mir über eine Verhaltenstherapie sprechen möchte. Ich habe so das Gefühl das die Ärtzte das nicht so ernst nehmen und sagen nehmen sie Antidrepressiva und dann wird das schon. Ich schreibe hier weil ich einfach mit Menschen sprechen möchte denen es genauso geht oder ging und es mir einfach mal von der Seele schreiben mus. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips für mich wie ich die Attacken wieder ganz los werden kann. Seid den Bachblüten hatten sich nur Attacken angekündigt, sind aber nicht mehr ausgebrochen.
Ich bin euch für jede Hilfe und Antwort dankbar. Ich bin Männlich und 32 Jahre alt.
Vielen Dank im Vorraus
13.09.2017 09:51 • • 04.10.2017 #1