App im Playstore
Pfeil rechts
21

@Alex93 ja wirklich schade....aber natürlich habe ich mir das schon gedacht.

mit 30 mg ist das so ne gut angstlösende Wirkung...aber was solls.....Suche einfach meine für mich beste Lösung um mit GAS und mit AD gut zu leben...ach das wird schon....

werde einfach langsam müde....

Zitat von Grow:
Suche einfach meine für mich beste Lösung um mit GAS und mit AD gut zu leben...ach das wird schon....

Genau. Es gilt im Zweifel das Präparat zu finden, das einem am besten hilft.
Das wird schon, da hast du recht.

A


Erfahrungen gesucht Wechsel Präparat x zu y

x 3


Zitat von Alex93:
Genau. Es gilt im Zweifel das Präparat zu finden, das einem am besten hilft. Das wird schon, da hast du recht.

die Schwierigkeit ist einfach von dem Standpunkt wegzukommen, etwas zu finden was die Angst komplett tötet, ohne Nebenwirkungen.

Wenn ein Präparat eigentlich nicht schlecht wirkt, und man den Anspruch hat etwas zu verbessern, kann es auch nach hinten losgehen....ist so eine Gratwanderung....

Zitat von Grow:
die Schwierigkeit ist einfach von dem Standpunkt wegzukommen, etwas zu finden was die Angst komplett tötet, ohne Nebenwirkungen. Wenn ein Präparat eigentlich nicht schlecht wirkt, und man den Anspruch hat etwas zu verbessern, kann es auch nach hinten losgehen....ist so eine Gratwanderung....

Das ist komplett richtig.
Die Medikamente wirken ja auch nicht so, dass sie deine Angst komplett wegzaubern. Sie lindern deinen Leidensdruck und erhalten ggf. eine Therapiefähigkeit.

ich habe 10 Jahre diverse Therapien hinter mir....leider mit mässigem Erfolg....Menschlich hat es mich wahnsinnig weitergebracht, aber Angsttechnisch weniger...leider wird die Angst bei mir so stark ohne Medis, dass ich mit ziemlicher Sicherheit wieder in eine Depression rutsche............

somit bin ich nur noch an feinjustieren der Medis^^

so nach ein paar Wochen auf 25 mg gehe ich auf 20 mg wieder runter. Die Tabletten wirken bei mir extrem sedierend gefühlsmässig, krass. Also nicht Müdigkeit sondern wirklich Gefühle. Was zum einen super ist, aber irgendwie viel zu stark. Ich habe jetzt gar keine Ängste mehr, was grossartig ist. Aber auch fast nix anderes mehr. Hinzu kommt, dass ich wohl zum Orga. komme, die erek. aber nicht die Beste ist. Mit 30 mg hatte ich überhaupt kein Orga. mehr. -.-
Ich bin überzeugt das das mein Medi ist, aber die Dosis ist noch etwas schwierig zu finden.

Ich schrieb vor einiger Zeit das 20 mg zu wenig sind. Das habe ich nach nur 4 Wochen gesagt dann bin ich hoch. Vielleicht war die volle Wirkung gar noch nicht da. Das könnte eben auch sein.

Hat evtl. auch wer solche Schwierigkeiten die Richtige Dosierung zu finden?

Ja. Das Problem ist glaube ich, dass das Deaktivieren der Angst auch das Deaktivieren der Gefühle bedeutet.

Also bei mir ist das genauso, zwar mit einem anderen Präparat aber genau die gleiche Misere. Ein Schritt nach oben, und sämtliche Nebenwirkungen treten verstärkt auf. Besonders auch die Sexualstörungen. Ein Schritt wieder runter,.... es hält sich ein paar Wochen und alles scheint perfekt zu sein, bis dann der Wirkspiegel wieder allmählich abgesunken ist... und die Wirkung wieder zu wenig ist. Ich weiß auch nicht was man da machen kann. Vielleicht genau das. Mal hoch. Mal runter. Damit man immer irgendwo zwischendrin liegt.

ich habe gelesen das du venla nimmst. kannst du evtl. mit einem tablettenteiler die dinger noch besser zurecht schneiden? Ich habe das mit dem Paroxetin gemacht, also geviertelt.

ich glaube einfach etwas aushalten geht ok. ich erwarte gar nicht symptomfrei. obwohl ich das im moment schon geniesse so ohne angst. Aber mir ist einfach sex noch zu wichtig als das ich das aufgeben möchte.

ich hoffe es geht mit 20 mg gut und ich bleibe dann dabei, lebenslang. vielleicht kann ich peaks mit alprazolam wegbrennen. immerhin besser als ganz gefühlstaub zu sein.

Könnte ich durchaus mal probieren die Hälfte von der Hälfte, vielleicht zerbröselt die Tablette dann aber

Du kannst den Sexualstörungen auch mit Sildenafil begegnen.... schreibt der Hausarzt dir gern zusätzlich auf.

Alprazolam? Nunja ich habe keine Erfahrung dazu. Ehrlich gesagt bräuchte ich aber genau auch das für den Bedarf. Stattdessen muss ich mich mit Trimipramin/Promethazin-Tropfen zufrieden geben, weil meine Hausärztin da sehr zurückhaltend ist. Erst Recht meine Psychiaterin, die überhaupt nichts von Psychopharmaka hält. Hab ich schwer den Eindruck.

ich will ungern ein zusätzliches medi einnehmen, ich glaube mit den benzos für zwischendurch könnte das gehen...mal schauen wie die 20 mg bei mir wirken...ich will endlich mal zur ruhe kommen, auch mit der dosis...

hast du sildenafil ausprobiert?

vielleicht wechselst du den hausarzt? oder du kannst fragen ob sie dir eine 10er packung benzos für den bedarf gibt. abgesehen davon wird man nicht so schnell von den dingern süchtig wie alle sagen..

bist du mit deiner dosis venla zufrieden? welche symptome deiner krankheit bleiben noch?

Ich bin mit der aktuellen Dosis schon recht zufrieden. Ich kann durchaus jetzt alles erstmal so lassen. Im Sommer wird es aber mit dem Schwitzen wieder unerträglich und ich muss reduzieren. In dieser Jahreszeit geht es dann auch mit weniger.

Okay vielleicht spreche ich das mal an mit dem Alprazolam.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore