App im Playstore
Pfeil rechts

Wieso meinst du dass man dauerhaft nichts findet? Das hiesse ja dann das die Krankheit nie weg geht. Mir sagt aber jeder dass es sehr gut heilbar sei

Mir hat mein Psychologe und meine Ergotherapeutin erklärt, dass man nur lernt damit umzugehen, aber diese Krankheit nicht verschwindet.
Sie wird mal verdrängt, kann aber immer wieder raus kommen...

A

Erfahrung abdosieren Citalopram

x 3

Sonnenblume,dauerhaft weg bekommen wir Angsthasen es nur selbst,psychologen,Sprüche...alles Krücken,die nützen...wie sagte mir mal jemand,der es richtig heftig hatte...sicher,hab ich heut noch hin u wieder Angst,spüre es wie einen hauch...und dann ist er wieder weg...

Kiowa, und wie sollen wir das machen? Ich weiß was du sagen willst

Kyra, so sehe ich das auch aber alle Psychologen und Psychiater die ich bisher kennengelernt habe sagen etwas anderes. Das ist es was ich nicht verstehe

Sonnenblume,ich kenne keinen anderen Weg als Konfrontation...immer wieder merken,es geht,Stück für Stück vortasten und was für mich wichtig war:SOOO wollte ich nicht ewig leben,also waren da 2 Möglichkeiten..entweder stimmten meine Befürchtungen und ich geh hops oder es ist nur die Angst und ich bekomme mein Leben Stück für Stück zurück...es war und ist ein auf u ab,aber haut mich nach ner zeit ne Panikattacke aus dem Nichts um,mach ich am nächsten tag weiter

Und...es gibt beschissene,aber auch wieder gute tage/STunden...gab es wohl vor der Erkrankung auch...

kiowa, das ist aber auch nicht das Leben das ich für mich und meine Familie möchte denn es gab auch ein Leben vor der Angst. Da war längst nicht alles gut sonst wäre ich nicht krank geworden aber diese Fehler mache ich nicht noch einmal aber wir konnten Dinge tun die heute leider nicht mehr möglich sind wie z.B. Flugreisen

Das meine ich ja damit,Sonnenblume...kann seit einem Jahr wieder Stück für Stück alles machen,Fern-Flugreisen,Urlaub,Sport...an schlechten tagen noch mit Unbehagen...sicher auch kein Wunder,so seh ich es,nach der erlernten Angst...war vor der erkrankung das gegenteil...Leben,freunde,Geselligkeit,Sport...umlernen dauert...zumindest bei mir

Da geb ich Kiowa recht, es geht nicht ohne Konfrontation. Da muss man leider durch und es bringt was....

Gut gesagt,Kyra...leider gibt es wohl nur diesen Weg...wir haben die Angst erlernt und kommen nicht drum herum,sie wieder zu verlernen...

Das stimmt, aber deswegen sind wir ja hier um uns gegenseitig zu unterstützen...
Und wenn wir es wollen, dann schaffen wir das auch.
Gemeinsam sind wir stark

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore