App im Playstore
Pfeil rechts
14713

@Kassi27 ich schau mal wie die nächsten Schritte klappen. Dann entscheide ich ob ich mir einen Arzt suche. Jetzt wo ich keinen mehr hab. Also ich war ja nicht froh mit ihm aber gleich sterben musste er nicht.

Zitat von Molly1605:
@Kassi27 so sehe ich das bei mir auch. Wenn die Unruhe mal da ist, kein Problem. Da versuche ich einfach ich einfach zu ignorieren. Dauert das aber ...

@Kassi27 @Molly1605 stimmt, genau so wie ihr es beschreibt ist es bei mir auch! Und ich glaube da hilft mir das Pipamperon ganz gut, weil Schlafmangel bei mir ein furchtbarer Trigger ist. Und ich habe immer das Gefühl, dass es mich noch ein bisschen in den nächsten Tag hineinträgt. Und wenn der dann entsprechend gut ist bin ich insgesamt wieder ruhiger, kann auch wieder ohne das Medikament schlafen etc. Bis es nach wenigen Tagen wieder von vorne losgeht. Und momentan werden die guten Tage wieder weniger und die schlechten wieder mehr

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 das hat er wohl missverstanden

@Zaubereinhorn ist doch prima, wenn es dir so hilft. Ich Stelle mir das auch als enorme Erleichterung vor. Du musst es ja nicht jeden Tag nehmen. Aber es gibt nunmal stressigere und leichtere Phasen. Man sollte alles was gut tut nutzen.

Übrigens hatte ich heute eine leichte Yogasession daheim und das hat echt gut getan. Da verlangsamt sich das Atmen so automatisch️

@Kassi27 ich wollte schon fragen ob du es versucht hast. Freut mich so das es geklappt hat

@RK1986 jap, ich hab an euch gedacht und mich auf die Matte geschwungen dabei läuft immer eine sehr entspannte Yoga-Playlist auf Spotify.

Hab heute auch ein Video bzgl. Entspannungstechniken gesehen, indem es um neurogenes Zittern ging. Das fand ich auch interessant. Werd ich auch mal ausprobieren.

@Kassi27 ist das das wo man sich selbst schüttelt um Stress abzubauen?
Man sagt ja das alles was Tiere machen für Menschen ist. Tiere bauen auch Stress ab
Ich mach das öfter mal zwischendurch

@Kassi27 bei den Entspannungskurs den ich nächste Woche starte machen wir das wohl auch . Zumindest stand das ebenfalls in der Beschreibung. Bin mal gespannt was das für ein Zittern werden wird. Wenn der Kurs morgens wäre, würde ich das wie ein Profi können

Zitat von Molly1605:
@Kassi27 bei den Entspannungskurs den ich nächste Woche starte machen wir das wohl auch . Zumindest stand das ebenfalls in der Beschreibung. Bin mal ...

fühle ich. Morgens bin ich auch so zittrig und am Abend wie ausgewechselt... bin mal gespannt was du uns so berichtest von dem Kurs etc

Das muss man sich so vorstellen, wie wenn man eine Position hält, bei welcher durch die leichte Anspannung die Arme oder Beine von ganz allein anfangen zu zittern. Nach ein paar Sekunden lässt man dann wieder locker. Eigentlich so ähnlich wie progressive Muskelentspannung.

Kannte ich vorher nur noch so gar nicht.

Ohja, wir machen den Zitterkurs am Frühstückstisch auf

So ihr Lieben ich habe die erste Opipramol genommen und werde mich jetzt ins Bett begeben. Mal sehen, was das kleine Tablettchen so schönes für mich bereithält Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht und einen entspannteren morgen Schlaft gut

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore