App im Playstore
Pfeil rechts
14480

@Kassi27 ich habe da auch wirklich großen Respekt vor. Ich weiß nicht, ob ich stark genug sein kann und dann weiter den „anstrengenden Weg“ nehmen werde obwohl ich eine Möglichkeit hätte diesen zu erleichtern.

@Molly1605

ich glaube ich habe mein problem gefunden

Zuckerentzug
ich hab genau vor 3 tagen meinen zucker konsum drastisch gesenkt zwar esse ich noch zuckerhaltige lebensmittel aber ich würde sagen ich habe meinen konsum um 70% gesenkt ..


das sind genau die symptome die ich gerade habe aber vielleicht auch zufall....

lg und trotz allem noch ein schönes WE

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Kassi27 das denkst du nur. Das klappt bei dir bestimmt auch. Dafür denkst du ja schon zu viel

@Hopeless5381 es ist schön, wenn du deine Erklärung gefunden hast So lässt es sich sicher leichter ertragen. Zuckerentzug stresst den Körper natürlich massiv die ersten 1-2 Wochen. Aber danach ist man ein neuer Mensch

Zitat von Molly1605:
@Kassi27 ich habe da auch wirklich großen Respekt vor. Ich weiß nicht, ob ich stark genug sein kann und dann weiter den „anstrengenden Weg“ ...

Genau das ist auch mein Gedanke
Zitat von RK1986:
das denkst du Das klappt bei dir bestimmt Dafür denkst du ja schon zu viel

Danke dir ich denk echt schön zu viel


Wir sind jetzt auf dem Sprung ins Theater. Wollen uns dort mit Freunden etwas anschauen. Ich hab mich vorher so drauf gefreut und wenn es dann soweit ist, bin ich immer extrem nervös und hab Angst, dass ich das nicht packe und mich vor anderen blamieren Natürlich würde man das bei Freunden nicht aber dennoch will man ja einfach die Zeit locker miteinander verbringen.

Apropos zu viele Gedanken hab auch überlegt, ob eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen und/oder Angststörung hilfreich sein könnte. Meine Therapietermine sind leider immer so mit 3 wöchigen Abstand zur Zeit, da sie so voll ist.

Hat hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Wünsche allen einen schönen Abend️

@Kassi27 viel Spaß im Theater und versuche die Zeit in der Normalität etwas zu genießen. Ich kenne die Nervosität vor etwas. Aber ich muss sagen, bisher wurde ich noch nie „enttäuscht“. Ich war danach zwar meistens fix und fertig aber auch stolz es durchgezogen zu haben
Es wird sicher ein schöner Abend!

@Kassi27 Naja, alle drei bis vier Monate kommt das vor. Das ist ok, glaube ich.

@Sprotte ja völlig. Bei mir eher alle 1-2 Monate aber ich bin trotzdem fein damit.

@RK1986 Klar, ich fand nur die Entdeckung spannend. Ich hab das auch schon mal gemacht, als ich nicht wusste, ist das jetzt Angst und Depression oder was anderes. Ich hab dann eine halbe Tavor genommen und alles war weg…. Aha! Die Entdeckung, dass dieser ‚Normal-Modus‘ dann ein bisschen bleibt, deckt sich mit einem Instrument aus der Verhaltenstherapie: der ‚Als ob - Modus‘. So tun, als ob alles normal wäre, den Tag so leben, als wäre es so wie früher. Klappt bei mir nur manchmal. Erstmal einen schönen Abend noch !

@Sprotte das Zeug ist wirklich gut. Find es mies das so was wirkt und wenig Nebenwirkung hat aber das andere Zeug ….
Schönen Abend

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore