App im Playstore
Pfeil rechts
14417

@Kassi27 Das ist eine gute Idee. Ich gehe auch in einen Yoga Kurs aber einen Yoga Entspannung Kurs. Das tut immer sehr gut. Und jetzt ab nächste Woche Mittwoch hab ich morgens einen Qigong Kurs

@RK1986 bei mir ist es eine Mischung aus Yoga, Pilates und Qigong. Bin mal gespannt. Wenn es zu anstrengend wird, simuliere ich Bewegung

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von RK1986:
@Kassi27 Das ist eine gute Idee. Ich gehe auch in einen Yoga Kurs aber einen Yoga Entspannung Kurs. Das tut immer sehr gut. Und jetzt ab nächste ...

Ich bin neidisch.
Bei mir wird nicht wirklich was angeboten und das was zeitlich passt: Ausgebucht

@Kassi27 ja so als Tipp. Die Kind Haltung ist immer entspannend und die Lösung für alles, wenn nichts geht. falls du die Bedeutung im Yoga kennst

@Greta__ also ich musste wirklich lange suchen und es gibt bei uns nur eine Frau, die Entspannung Yoga praktiziert und alle anderen mehr anstrengendes. Und den Chigong Kurs hab ich bei meiner Krankenkasse gefunden, als Präventions Kurs

@RK1986 ja das sagt mir was, das ist wirklich sehr entspannend. Ich hoffe auf einen Mix aus Entspannung und moderater Bewegung

@Kassi27 hört sich so an bei dir. Ist alles dabei

Hallo ihr lieben,

Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass die Beine so schwach sind? Hatte das vor paar Monaten schonmal und heute wieder... Ich weiß einfach nicht ob mein Körper mir einen streich spielt oder sonst was...

@Melo89
Das Gefühl habe ich schon mehrere Tage... fühlt sich ekelhaft an...

@Nina2212 oh man ich hoffe wirklich für uns alle endlich mal Ruhe im Kopf und Seele...

@Melo89 ja leider fast jeden Tag.

@RK1986 ich habe direkt mal bei mir geschaut, was es da gibt. Tatsächliche habe ich hier nicht weit von mir ebenfalls jemanden der Entspannungskurse anbietet. Eine Mischung aus Qi Gong, Progressiver Muskelentspannung, Meditation mit Klangschalen, Autogenem Training und Yoga. Ich habe noch nie auch nur irgendwas davon gemacht, daher bin ich gespannt

@Molly1605 probier das unbedingt mal aus. Früher war das auch gar nichts für mich aber heute merke ich die Effekte echt ganz schnell. Allein schon das bewusste und langsame bzw. Tiefe Atmen dabei gibt dem Nervensystem sofort den Impuls für Entspannung.

@Melo89 bei mir kickt immer diese Bewegungsunruhe hart und wenn ich dann nicht zwischendurch mal eine Pause eingelegt hab, kann es auch zu super schwachen Beinen kommen. Gefühltt wie aus dem Nichts.

Guten Morgen. Ich hoffe ihr habt diesmal etwas länger schlafen können als 5 Uhr Bei mir ist es leider unverändert. Gestern Abend haben wir auch noch erfahren, dass der Opa von meinem Mann einen Schlaganfall erlitten hat und noch in der Nacht operiert werden musste. Naja ihr könnt euch ja vorstellen, wie meine Nacht und mein Erwachen heute ausgesehen hat Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr alle wieder gesund werdet und das Leben wieder genießen könnt. Es ist doch einfach zu kurz ️‍

@Molly1605 guten Morgen! Das tut mir leid - ich hoffe alles ist gut verlaufen! Es ist echt komisch, gestern bin ich rumgelaufen wie ein duracell Hase und heute fühlt es sich wieder so an als würde mein Kopf platzen ‍️ irgendwie sollte die Arbeit ja ablenken - aber das frühe aufstehen kommt mir zur Zeit nicht gut ‍

Morgens ist es allgemein sehr schwierig für alle. Das wird im Laufe des Tages immer etwas besser.

@RK1986 Da kann ich mich nur anschließen. Der Morgen ist immer eine Herausforderung. Ich hatte scheinbar dank verstopfter Nase und späten Einschlafen eine ganz schlechte Schlafqualität.

Fühle mich auch wie gerädert und dazu noch sehr unmotiviert und traurig darüber.

@Molly1605 sowas ist echt immer ein Schock. Ich wünsche dem Opa schnelle Erholung und Besserung und euch viel Kraft. Wir werden alle wieder gesund wir brauchen nur Zeit dafür.

@Playbook dieses Wechselbad kennen wir hier auch alle sehr gut. Das kann anstrengen. Arbeit lenkt auf jeden Fall ab. Die Frage ist immer nur, bis zu welchem Punkt der zusätzliche Stress nicht noch mehr belastet. Ich hatte es auch versucht so lang wie möglich durchzuhalten aber irgendwann ging es nicht mehr. Da gab es dann Fehler aufgrund der mangelnden Konzentration. Ich hoffe, dass es bei dir anders läuft und dir die Ablenkung eher hilft. Aber passt trotzdem auf dich auf und hör auf den Körper.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore