App im Playstore
Pfeil rechts
14292

@Molly1605 hört sich klasse an. Dann denk immer daran und versuch weiter zu machen...

@Melo89 am besten nicht lange liegen bleiben und warten bis die Gedanken einen beherrschen... versuche zügig aufzustehen und dich abzulenken...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Melo89 also da musst du dich definitiv zwingen. Eine Routine ist das wichtigste für uns alle.

Ich war heute eigentlich nur aktiv, um mich irgendwie abzulenken. Spazieren, Haushalt, schwimmen aber irgendwie ist es heute ein Kampf mit mir selbst.

Ich bin so aufgeregt weil ich seit 4 Wochen auf den Therapietermin warte und er morgen bin endlich ist. Die ganze Zeit habe ich darauf hingefiebert und jetzt solche Gedanken wie, was, wenn sie dir nicht helfen kann? was, wenn das Medikament nicht mehr wirkt?

Ich lauf heute glaube ich vor mir selbst weg

@Molly1605 ich find es total toll, dass Du dir Projekte vorgenommen hast. Das gibt Perspektive. Diese Verspannungen habe ich gerade total zwischen den Schultern und im Nackenbereich. Hab richtig das Gefühl, dass ich nicht gut einatmen kann. Das hat sehr sicher mit Fehlbelastung und auch innerer Anspannung zu tun. Zumindest denke ich das bei mir.

@Kassi27 das mit dem einatmen hab ich im Moment auch. Glaube das ist durch Verspannung Zwerchfell soweit ich weiß. Dann ist die Atmung schneller und flach

@Molly1605 Hey, das kenne ich auch - ungewohnte Bewegungen und dann so Muskelkrämpfe . Ich vermutet, das ist eine NW von Escitalopram ‍️

Ich weiß nicht, ob es wirklich eine NW des escitalopram oder ein Resultat meiner Angsterkrankung ist, aber: ich habe in den letzten Wochen auch vermehrt ziemlich heftige Muskelschmerzen bemerkt.

Denke eigentlich, sowas hatte ich früher nicht, aber andererseits, vielleicht achte ich jetzt einfach auch mehr drauf...blöd ist es so oder so, egal, wo's herkommt.

Gute Besserung an dich, Molly ️

@Sprotte das kann natürlich gut sein. Vielleicht ist es aber auch ein neuer Reiz für mein Nervensystem und es muss sich erst wieder daran gewöhnen. Alles was wir machen ist irgendwie so als ob wir wieder alles neu lernen müssten.

@Lbusch vielen Dank Ich hoffe es wird schnell wieder normal. Ich gönnen meinen Körper heute mal die Ruhe und morgen geht es dann wieder weiter. Irgendwann wird er sich bestimmt wieder an alles gewöhnt haben und dann bleiben die Muskelschmerzen endlich weg

Aber eins steht fest, wir haben es alle... alle haben Verspannungen, Muskelschmerzen, Zittern usw. bedeutet für mich in erster Linie ANGSTZUSTAND.

@RK1986 mir macht das halt gerade schonwieder unterschwellig Angst ich merke derbe Verspannungen im Rücken und Nacken und ja die Atmung ist total flach und dadurch ja auch schneller. Was machst Du da gerade? Akzeptieren und aushalten oder gibt's einen Kniff? Hab mich vorhin schonmal ausgehangen und es hat dabei aber leider nur in der Schulter mal geknackt. Hab so dass Gefühl, als müsste ich mich die ganze Zeit dehnen, um da irgendwas zu lösen.

Am Ende kommt es vom täglichen Schwimmen. Das möchte ich eigentlich nicht missen weil es zu meiner Routine gehört aber mein Stil ist halt ganz normal (nicht wie die Profis im Becken) und dabei staucht der Nacken schon.

@Kassi27 ich hab mich auf der Arbeit abgelenkt da war der Fokus woanders und geh heut Abend in somatisches Yoga zur Entspannung. Ansonsten versuchen ruhig zu atmen. Klappt schlecht.

Ähmmm schwimmen geht bei mir auch nicht wegen Nacken. Da zieht sich alles zu und alles wird schlimmer

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore