App im Playstore
Pfeil rechts
13672

@Molly1605 Guten Morgen, behalte im Hinterkopf, dass es dir jetzt schon wieder viel besser ging und es regelhaft ist erstmal, dass es auch mal schwankt..
Das Pegelt sich ein..

Ich nehme esci jetzt seit genau 5 Wochen, seit 6 Tagen 15mg und hatte gestern ein komplett super Tag und heute war mir einmal komisch paar Minuten, aber das nun wieder verschwunden und wieder gut.. Ich verhalte mich da total entspannt und so wird es denn auch was )) hab noch etwas Geduld:)

@Lululisa bist du schon lange auf die 15mg oder allgemein nimmst du esci schon lange?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH Das Esci in 15mg nehme ich auf den Tag genau seit einem Monat. Gestartet war ich Mitte Dezember '24. Hatte ja auch ab und zu in diesem Thread mal mitgeschrieben.

@anonym4 Ich habe leider keine Nachrichten mehr frei um dir privat zu antworten. Es ist bei mir durch die Einnahme von Escitalopram letztendlich deutlich! besser geworden. Einschleichphase war die Hölle, wirklich inklusive
Trigger

SZ Gedanken

. Da haben sich die eh schon schlimmen Symptome nochmals gefühlt ins Unermessliche gesteigert (auch wenn man glaubt, das geht nicht mehr). Klinik war ich nur eine Nacht. Das war nix. Bin dennoch sehr froh, das Medikament zu nehmen gesschafft zu haben. Wünsche dir alles Gute!

@Lululisa das ist doch verrückt. Wieso ist das so? Ich kann auch nicht sagen, warum es bei mir heute wieder so ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass es einfach nur bedeutet, dass die Abstände jetzt immer größer werden und dann es dann irgendwann wirklich gut bleibt

@StefH ja ich werde es versuchen nicht all zu schlimm zu sehen. Es ist nur so unberechenbar und trau mich schon gar nicht mehr den guten Zustand zu genießen, da am nächsten Tag schon wieder alles anders sein kann. Das nervt

@Molly1605 Es ist wirklich einfach zum Mäusemelken. Vor allem ist das direkt wieder als wenn jemand einen Schalter umlegt. Man ist plötzlich wieder „voll drin“ von jetzt auf gleich. Zwar bei weitem natürlich nicht so extrem wie sonst, aber es kommt alles direkt wieder hoch und ich fühle mich dann auch direkt wieder so gelähmt und gefangen. Ganz schwer zu beschreiben. Finde aber wenn es einem gut geht, immer sehr schwer die Angst und Unruhe zu beschreiben - aber wenn man sie dann plötzlich wieder hat, ist man voll drin. Ich versuche positiv zu bleiben, letztes Mal hatte ich auch ein paar schlechte Tage, aber es ist nicht eskaliert und in einer Phase über Wochen/Monate gemündet. Das war aber auch da, wo ich auf die 15mg gegangen bin. Egal. Wird schon

@Paperplane alles in Ordnung

@Lululisa ich versuche auch positiv zu bleiben. Ich verstehe aber auch nicht, warum das dann gleich wieder so voll drin ist. So ein bisschen Unbehagen wäre ja völlig ok aber direkt wieder so doll finde ich echt mies. Ich hoffe, dass es nur ein paar Tage sind und es dann wieder besser wird. Denn noch mal steigern auf 20 mg wollte ich jetzt eigentlich nicht.

@Molly1605 Auf 20mg möchte ich auch verzichten eigentlich. Merke schon die ein oder andere Nebenwirkung, seit ich auf 15mg bin und kann darauf verzichten, dass das noch stärker wird oder noch mehr dazu kommt.

@Molly1605 Ich mach mir darüber gar keine Gedanken, nehme es einfach so hin..so habe ich schon immer die besten und schnellsten Erfolge gehabt

@Lululisa ich denke, es dauert bei dir etwas auf die 15mg bis sich das konstant hält...jeder reagiert da ja anders drauf.. lass dich aber nicht negativ einstellen jetzt, nehme es hin wie es ist und es wird schnell wieder besser ))

huhu

bin seit gestern auf 15 mg

naja bis jetzt hält sich die verschlimmerung in grenzen die unruhe ist etwas mehr präsent aber meistens kommt das auch erst nach 4 bis 5 tagen bei mir.

mal sehen ch hoffe es stabilisiert sich jetzt etwas schneller das ich mein tavor endlich weiter reduzieren kann.

lg

@Hopeless5381 Freut mich, dass du dran geblieben bist! Geht es dir denn schon etwas besser also merkst du, dass das Esci dir hilft und konntest du schon etwas reduzieren beim Tavor?

@Lululisa darf ich mal fragen welche Nebenwirkungen bei dir seit den 15 mg gekommen sind?
Ich bin auch am überlegen ob ich erhöhen soll oder nicht aber traue mich noch nicht aus Angst vor den Nebenwirkungen.
Ich nehme seit gut 6 Wochen 10 mg und es hat sich einiges gebessert, damit war ich schon richtig zufrieden aber seit 1 woche ist es wieder etwas schlechter geworden,wenn auch absolut kein Vergleich zu früher. Bin halt am überlegen: ist es nur ne Phase oder reichen auf Dauer die 10 mg net.
Ach das ist so schwierig

@Anna26 Hey, mir ging es genauso wie dir. Ging mir 7 Wochen mit 10 mg wieder besser, bis der Einbruch kam. Wie auch bei dir nicht so wie ohne Esci, aber auch absolut nicht gut und ich habe dann vor genau 4 Wochen auf 15mg erhöht.

Also ich habe seitdem deutlich mit einem verspannten Kiefer/Zähnepressen zu tun. Das hatte ich vorher nie, ist teilweise wirklich krass. Auch komme ich morgens wieder schlechter aus dem Bett aufgrund von Müdigkeit (schlafe nicht mehr so optimal durch) und bin Abends dafür schon um spätestens 22 Uhr extrem müde und muss ins Bett. Auch Phasenweise deutlich verstärkter Appetit/Essattacken und zeitweise bin ich auch recht ruhelos. Also so im Sinne von ich muss mir irgendein Projekt suchen und beschäftige mich dann (zu) intensiv damit, das springt dann mal von Thema zu Thema und ich kann nicht abschalten. Schwer zu beschreiben, aber diese Rastlosigkeit kenne ich so gar nicht von mir.

Ist bisher aber dennoch kein Grund für mich, wieder runter zu gehen von der Dosierung her. Die Symptome der Angststörung waren da deutlich deutlicher schlimmer zu ertragen. LG

@Lululisa wie lange hat es bei dir gedauert bis es gegen due ängste gewirkt hat?

Die Probleme mit dem Kieferdruck hab ich auch seit Escitalopram . Das macht mir auch echt zu schaffen, weil ich damit noch nie Probleme hatte und ich merke, dass ich das halt auch komplett im Ganzen Kopf und Nackenbereich weiter entwickelt. ich hoffe bei mir, dass es sich langsam mit der Reduktion abschwächt und der Druck nicht mehr so groß ist

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore