Ich melde mich mal wieder, nehme seit über 2 Jahren Doxepin von Neuraxpharm ein.
Da ich ein neues Rezept brauchte, habe ich seit Donnerstag Doxepin von Holsten bekommen, was ich überhaupt nicht kenne.
Der Apotheker meinte noch, die sind jetzt wieder anders. Eigentlich bin ich bei sowas immer empfindlich, dachte mir dann doch nichts dabei und nahm sie ohne Bedenken morgens ein. Schon am gleichen Tag hatte ich das Gefühl, ich bin nicht mehr belastbar, kam schneller aus der Puste, hatte in der Erholungsphase das Gefühl, ich hab was an der Lunge .
Irgendwann verschwand es, dachte mir wieder nichts dabei, versuchte es zu ignorieren. Aber, die letzten Tage war es genauso . Kam erst gestern drauf, das es vielleicht an den Zusatzstoffen der Zusammensetzung liegen könnte. Hatte es bei anderen Medikamenten auch schon, zwar andere Symptome, z.B. bei Opipramol von anderen Firmen, vertrug nur das Ratiopharm, mußte immer drauf bestehen. Hier mal der Vergleich an Inhaltsstoffen.
Aktiver Wirkstoff von Neuraxpharm:
Doxepin hydrochlorid (28,26 mg pro 1 Tablette)
= Doxepin (25 mg pro 1 Tablette)
Sonstige Bestandteile:
Lactose-1-Wasser
Cellulose, mikrokristalline
Cellulosepulver
Siliciumdioxid, hochdisperses
Talkum
Weitere Bestandteile
Magnesium stearat
Butylmethacrylat-Copolymer, basisches
Titandioxid
Aktiver Wirkstoff von Holsten:
Doxepin hydrochlorid (28,26 mg pro 1 Tablette)
= Doxepin (25 mg pro 1 Tablette)
Sonstige Bestandteile:
Lactose-1-Wasser
Cellulose, mikrokristalline
Cellulosepulver
Carboxymethylstärke, Natrium Typ A
Magnesium stearat (pflanzlich)
Weitere Bestandteile
Macrogol 400
Talkum
Titandioxid
Hypromellose
Chinolingelb
Das letzte, das Chinolingelb ist überhaupt nicht gut, dazu da, das die Tablette gelb ist. Ich las darüber, das dieses Gelb bei manchen Patienten u.a. Asthma hervorrufen kann . Das würde ja mit dem 'Lungengfefühl' bei mir passen...
Ich bilde mir das doch nicht nur ein?!...Meine Ärztin wird wieder sagen, das es gar nicht sein kann, wirkt alles gleich.
Sitze hier und grübele...oder sind es die andren Stoffe...ist es das überhaupt?...
Warum muß es immer wieder geändert werden , Hauptsache, es wird billiger hergestellt, was drin ist...egal?!
21.09.2019 12:37 •