Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe im Oktober 2023 venlafaxin nach zwei Jahren 150 mg abgesetzt und jetzt ganz schlimme Zustände. Es hat bei mir MCAS(Mastzellaktivierungsyndrom) ausgelöst und massive, massive Ängste, ganz schlimme elektrisierende Zustände bis hin zu Schmerzen etc. das schlimmste daran ist, dass ich so Wahrnehmungstörungen haben und reizempfindlichkdit und höllischch Panik vor einer Psychose. Das ist so schlimm, kann das passieren? Kennt das jemand? Ich hab so Panik, es fühlt sich so an, als wenn ich gleich psychotisch werde. Ich nehme jetzt seit knapp drei Wochen Tavor max. 1 mg am Tag und würde dieses gerne ersetzen. Habt ihr gute Erfahrungen mit Doxepin? Hilft es auch gegen Ängste oder macht es nur Müde? Bin ganz dankbar für jegliche Hilfe!
Ganz liebe Grüße

06.06.2024 23:48 • 07.06.2024 #1


4 Antworten ↓


Kentucky
Wenn es dir so schlecht geht, dann bitte noch einmal zum Arzt gehen und das besprechen...
Ob was wogegen hilft kann man so auch nicht sagen...wir kennen auch deine Diagnose nicht und den *Werdegang* bisher.
Hattest du schon mal eine Psychose...oder woher weißt du, wie sich so etwas anfühlt?

Wie hat du V. denn abgesetzt...evtl. zu schnell ? Und warum überhaupt ?
V. absetzen kann schon mal ekelig werden...das haben schon viele berichtet und ich habe es auch nicht gut in Erinnerung....

Nimmst du außer Tavor 1x täglich jetzt nichts weiter? Gehe bitte erneut zum Arzt !

07.06.2024 06:41 • #2


A


Hilft Doxepin bei einer Psychose?

x 3


Schlaflose
Doxepin ist ein Antidepressivum und hilft nicht gegen Psychose. Es hilft bei Depresdionen, Ängsten und Schlafstörungen. Gegen letzteres nehme ich es schon seit 16 Jahren.

07.06.2024 11:45 • #3


Timeless76
Wäre mir auch neu, wenn Doxepin hier helfen würde. Nach meinem Kenntnisstand hilft Abilify sehr gut.

Grüße

07.06.2024 12:45 • #4


Kentucky
Naja....bisher wurde ja noch keine Psychose diagnostiziert.
Zitat von Buddy12:
höllischch Panik vor einer Psychose.

Zitat von Buddy12:
als wenn ich gleich psychotisch werde.

Man selbst merkt es meistens nicht, wenn man in einer Psychose steckt. Das merkt eher das Umfeld...das da grad etwas schief läuft.

Kurz-Definition
Das Wort Psychose wird verwendet, um Zustände zu beschreiben, die durch eine vorübergehende Veränderung im Erleben der Realität gekennzeichnet sind. Das Denken, Wollen, Fühlen und Handeln sind eigenartig verändert.

07.06.2024 16:55 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf