Ich will jetzt garnicht so weit zu meiner Geschichte ausholen.. Jedenfalls sind seit gut 10-12 Wochen meine Ängste (Krankheitsängste) wieder sehr akut und bestimmen maßgeblich meinen (Arbeits-)Alltag.
Bis Anfang Juli nahm ich Citalopram 20mg, die ich aber in einem Anflug von Überzeugung, dass ich doch keine Medis mehr brauche, von heute auf morgen absetzte. Jawoll, die Hölle stand ich durch, gute 3 oder 4 Wochen lang. So richtig erholt hatte ich mich davon nicht, aber ich konnte alles recht gut bewältigen.
Ende September merkte ich, dass ich wieder vermehrt auf den Körper höre und mich schneller reinsteigere als vorher. Seit Anfang Oktober habe ich nun einen Dauerschwindel. Nicht ein klassischer Drehschwindel sondern eher nen Schwankschwindel, ne Benommenheit und das Gefühl ohnmächtig zu werden.
Also bin ich wieder zum Neuro, hab ihm vom Absetzen des Citaloprams berichtet und um was neues gebeten. Jetzt hab ich was bekommen, das ich zuvor nicht kannte und auch die Suchmaschinen im www spucken nicht viel darüber aus.
BUSPIRON heisst es und soll mir helfen laut Neuro. Und ja - ich habe den Beipackzettel gelesen.
Oberste und häufigste NW ist Schwindel. Das hat mir ja gerade noch gefehlt. Die Packung liegt nun schon ne Woche hier rum und ich habe einfach nicht die Courage es zu nehmen. Schliesslich will ich doch was was den Schwindel nimmt Es ist zum Mäuse melken. Ich kann mich einfach nicht überwinden! Ich hab so Angst, dass ich dann nicht mehr funktioniere, hab doch 2 Kinder zuhause die mich brauchen und ne Arbeit der ich nachgehen muss!
Wie zur Hölle krieg ich es hin, sie einfach zu nehmen? An mir zieht das Leben vorbei und hat keine Qualität mehr. Es kann und darf SO nicht weitergehen!
Vielleicht ist sogar jemand hier, der Erfahrung mit dem Medi hat. Oder einfach nur jemand der mir Mut zusprechen kann
Würde mich jedenfalls sehr freuen...
Beste Grüsse an euch alle
25.11.2016 19:34 • • 15.12.2016 #1