Liebe Angst,
seit Jahren schon bist Du mein größter Feind und mein dickster Freund. Du führst mich durch unser Leben.. Du hälst mich an Fäden wie eine Marionette..
Du spielst Dein Spiel mit mir..
Es dauerte eine lange Zeit bis ich die Regeln dieses Spiels begriff. Oft, sehr oft habe ich auf dem Spielfeld verloren. Ich lag zurück, hatte die schlechteren Karten oder einfach nur unglücklich gewürfelt..
Ich habe immernoch nicht jede Regel dieses Spieles verstanden doch ich lerne dazu..In jedem Spiel dass wir spielen, gewinne ich mehr und mehr die Oberhand. Ich habe gelernt, mich von den Knoten Deiner Fesseln zu lösen. Wie lange es noch dauert, bis alle Stricke reißen, das weiß ich nicht.
Doch eins weiß ich: Egal wie oft Du mich zurückziehst, egal wie oft Du mich Durch deine Kontrollwut auf die Knie zwingst: Ich werde immer wieder aufstehen..!
Ich teile alles mit Dir.. Meine Emotionen, mein Leben, meinen Schlaf, meinen Tag und meine Nacht.. Du hast Dich niemals dafür bedankt.. Ganz schön undankbar, findest Du nicht?
Doch da mein Haus groß genug ist für uns beide, werde ich mit Dir teilen, denn ich bin großzügig.
Aber einem sei Dir gewiss: Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch stellst, spielen wir nach meinen Regeln!!
Es gibt etwas, was uns voneinander unterscheidet.. etwas sehr großes.. Ich habe ein Herz und Du hast keines!
Du hast es in 22 Jahren nicht geschafft, Dir mein Herz zu erlangen und dies ist der Grund warum Ich zwar einige Schlachten verloren habe, dieses Spiel jedoch für mich entscheiden werde. Ich entwickel mich weiter.. Und Du? Du bist gefangen in Deinem eigenen Käfig den Du wähltest..
Ich danke Dir dafür, denn Du hast mich vieles gelehrt, was andere nie lernen werden.. Wahre Stärke und wahre Größe!
Doch noch spielst Du Dein Spiel mit mir..
Aber Du bist Ich und Ich bin Du.. Wir sind EINS..
Ich spiele selber mit mir.. Ich Spielkind!
24.08.2008 20:13 •
#3