App im Playstore
Pfeil rechts

Hey
Ich leide seit etwas über 2 Monaten
An einer Derealisations Störung
am Anfang war sie sehr sehr schlimm weshalb ich in eine Klinik gegangen bin.
das alles wurde durch eine Panikattacke ausgelöst
seit ca 3-4 Wochen bekomme ich das anti depressiva sertralin.
Es geht mir definitiv schon besser ich habe viel weniger Ängste aber weg ist es noch nicht und ich fühle mich immernoch sehr benommen und unreal und irgendwie weis ich nicht ob das sertralin so gut hilft. Irgendwo habe ich gelesen das tianeptin schon oft geholfen haben soll bei dpdr und bin so am struggeln ob ich wechseln soll oder das sertralin noch etwas weiter benutzen soll.
hah jemand Erfahrung mit dem Medikament tianeptin bei einer Derealisations Störung

Gestern 22:04 • 07.01.2025 #1

4 Antworten ↓

@SamiraElk

Die Problematik liegt darin das es nicht wirklich ein Medikament gibt welche die Derealisations Störung heilen kann, und auch nicht so beeinflussen kann wie du es dir erhoffst. Es gibt zu den von dir genannten Medikamenten unterschiedliche Meinungen, Nebenwirkungen, letztendlich können Medikamente bei der Erkrankung tatsächlich auch das Gegenteil auslösen, als was man sich erhofft. Bist du in Therapie? Die Therapie wäre das Mittel der ersten Wahl.

A

Derealisation Medikamente

x 3

@Ängstlichemaus
Ja ich bin in Therapie bin in der Psychiatrie aktuell weil es sich wirklich so schlimm anfühlt
Ich denke das es bei mir so stark ist das es alleine mit Therapie leider nicht weggehen wird

Hallo SamiraElk,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Medikamente bei Derealisation? Erfahrungen

Medikamente, rTMS bei Derealisation und Angststörung

Was tun gegen Derealisation?

Derealisation ? Erfolgsgeschichten

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Hallo mir hilft tatsächlich das Neuroleptikum abilify, es beruhigt mich und hilft mir besser am Boden zu bleiben.

LG Zita

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore