Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal wieder eine Frage..
Und zwar..ich leide schon seit längerem unter einer Angst/Panikstörung sowie an Depressionen.
Ich nehme seit Monaten Doxepin (momentan 50MG)
Bei meinem letzten Psychiater Termin habe ich darüber berichtet, dass Doxepin wahrscheinlich nicht ausreicht, da ich zudem zeitpunkt eine schwere depressive phase hatte!
Also bei mir ist das so..entweder überwiegt die Angst oder die Depression. Eins von beiden ist immer da! Entweder tiefe depri phase oder Dauerangst!
Nunja mein Psychiater verschrieb mir Citalopram was ich morgens nehmen sollte (in der ersten woche 10Mg, danach 20 MG)
Und abends soll ich meine Doxepin nehmen
Ok schön und gut, habe 3 tage durchgehalten..
hatte Herzrasen,herzstolpern, ANGST...
Dann nachts bekam ich ne richtige panikattacke, mit hyperventilation, muskelkrämpfe, ohnmacht...=KH
So und nun sagte mein Arzt ja dann solle ich die Citalopram weg lassen...
Nun lese ich aber hier so viele positive berichte über Citalopram und das man durchhalten soll...
Ich habe ja trotz Doxepin Angst, Depressionen...
ich weiß nicht was ich noch machen soll?
Habe ergotherapie bekommen...hab aber noch keinen termin ausgemacht dort..
Habe mich um einen Therapieplatz gekümmert, welcher aber erst im September startet..
Nun meine Frage ist...welches Medi soll ich denn nehmen? Soll ich Citalopram nochmal versuchen oder nicht? Ich muss schon sagen ich hab seit dem Vorfall angst vor Citalopram...
Oder wäre eine erhöhung meines Doxepins angebracht?
Was würdet ihr mir raten?
Danke
Ich hab mal wieder eine Frage..
Und zwar..ich leide schon seit längerem unter einer Angst/Panikstörung sowie an Depressionen.
Ich nehme seit Monaten Doxepin (momentan 50MG)
Bei meinem letzten Psychiater Termin habe ich darüber berichtet, dass Doxepin wahrscheinlich nicht ausreicht, da ich zudem zeitpunkt eine schwere depressive phase hatte!
Also bei mir ist das so..entweder überwiegt die Angst oder die Depression. Eins von beiden ist immer da! Entweder tiefe depri phase oder Dauerangst!
Nunja mein Psychiater verschrieb mir Citalopram was ich morgens nehmen sollte (in der ersten woche 10Mg, danach 20 MG)
Und abends soll ich meine Doxepin nehmen
Ok schön und gut, habe 3 tage durchgehalten..
hatte Herzrasen,herzstolpern, ANGST...
Dann nachts bekam ich ne richtige panikattacke, mit hyperventilation, muskelkrämpfe, ohnmacht...=KH
So und nun sagte mein Arzt ja dann solle ich die Citalopram weg lassen...
Nun lese ich aber hier so viele positive berichte über Citalopram und das man durchhalten soll...
Ich habe ja trotz Doxepin Angst, Depressionen...
ich weiß nicht was ich noch machen soll?
Habe ergotherapie bekommen...hab aber noch keinen termin ausgemacht dort..
Habe mich um einen Therapieplatz gekümmert, welcher aber erst im September startet..
Nun meine Frage ist...welches Medi soll ich denn nehmen? Soll ich Citalopram nochmal versuchen oder nicht? Ich muss schon sagen ich hab seit dem Vorfall angst vor Citalopram...
Oder wäre eine erhöhung meines Doxepins angebracht?
Was würdet ihr mir raten?
Danke
09.07.2010 14:42 • • 09.07.2010 #1
2 Antworten ↓