Ich hatte lange, wirklich lange zu kämpfen das ich überhaupt irgendwie wieder in die Gänge komme.
Habe zu Anfang Opipramol bekommen, es half sehr gut, allerdings nur für 3 Monate, danach ging es mir wieder ganz erheblich schlecht.
Ich nehme seit nunmehr knapp 2 Jahren das Medikament Citalopram in der Dosis 30 mg.
Nebenwirkungen hatte ich zu Anfangs viele, kann aber auch sagen das es sich gelohnt hat die knapp 10 Tage durchzustehen und die Nebenwirkungen so gut es ging zu tolerieren.
Die Aufbauzeit des Medikamentes bis es zu wirken beginnt sind ca 14 Tage.
Ab diesem Zeitpunkt ging es mir wieder sehr gut, zwar nicht ganz beschwerdefrei aber von einer Skala von 1-10 würde ich mir eine 9 geben.
Das Medikament wirkt Serotoninhemmend im Gehirn.
Ich hatte seither vielleicht wenn es hoch kommt noch 5 Panikattacken.
Sicher ist das kein Allheilmittel, hat mir jedoch geholfen mein Leben wieder lebenswert zu machen, vielleicht hilft es Euch auch.
Diese Tabletten können auch über einen ganz langen Zeitraum genommen werden, sie machen nicht abhängig!
Zu beachten ist das parallel zur Einnahme des Medikamentes keinerlei Baldrian oder Johanniskrautprodukte eingenommen werden dürfen!
dies kann mit einem Serotoninsyndrom im Krankenhaus enden der im allerschlimmsten Fall zum Tode führt!
Ich möchte damit keinem Angst machen, es jedoch erwähnt haben.
Ein Serotoninsyndrom auch wenn es harmlos verläuft ist sicherlich kein Erlebniss das man unbedingt ein zweites mal braucht.
In diesem Sinne, Daumen hoch, positiv denken und nie den Mut verlieren.
Es geht immer weiter, irgendwann sind wir alle wieder ganz gesund.
Besiegen wir die Angst bevor Sie uns besiegt
26.02.2012 23:09 • • 19.11.2012 #1