App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen !

Ich hätte da mal eine Frage....

Mir ist bewusst, dass Alk. eigentlich Tabu ist wenn man Medis nimmt, insbesondere bei Ad´s !

Ich habe aber bald Geburtstag und würde dann ja schon gerne mal so 2-3 Gläschen Sekt trinken.

Wer hat denn Erfahrung gemacht , mit Citalo und Alk.. Ich nehme sie morgen´s ein, wenn ich dann spät abends was trinke,dann dürfte es doch eigentlich nicht soooooooo sehr schlimm sein, oder?

Ist ja wenn überhaupt auch nur ne absolute Ausnahme!

Freue mich auf Antworten

LG

02.02.2009 22:51 • 23.05.2024 #1


13 Antworten ↓


Also ich nehme schon lange Fluoxetin 40mg. Zu Anfang hab ich auch komplett auf jeglichen Alk. verzichtet, mittlerweile sind schon mal nen paar Gläschen Wein oder B. drin. Und zu besonderen Anlässen hab ich auch schon richtig zugeschlagen . Hatte keine Beschwerden (außer den Kater am nächsten Tag) aber natürlich sind das Ausnahmen und sollen es auch bleiben.
Kommt jetzt auch drauf an wie du mit dem Citalo zurecht kommst. Aber wenn das alles passt sollten nen paar Gläschen Sekt kein so großes Problem sein. Muß natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Mareike

A


Citalopram und Alk. ?!

x 3


Hast du denn etwas bemerkt, dass du schneller besoffen wurdest, oder war es irgendwie anders als sonst? Ich werd dann sicherlich eh ganz ganz langsam machen um erstmal zu sehen wies wirkt , nicht das ich 2 gläser trinke und besoffen bin als ob ich en ganzes fass leer gemacht hätte *lach*
ansonsten komme ich mit den medis sehr gut klar, nehme sie halt noch nicht so lang,und ist jetzt das erste mal wo ich gern auch was trinken würde in maßen, immerhin ist es mein B-Day dann

aber so manche Party, und grad der eigene Geburtstag, gehen halt irgendwie nich so ganz ohne´n Leckerchen.
Ich würd aber vielleicht einfach mal vorher probieren wie du´s verträgst. Mach doch mit ner Freundin mal ne Flasche auf und teste wie´s dir geht damit. Nich dass du´s gar nich verträgst und dir damit den ganzen Geburtstag versaust.

Liebe Grüße
Mareike

ja hehe des hab ich mir auch schon überlegt! mal schauen am samstag mal ein gläschen mit meinem freund oder so trinken gehen, da bin ich dann gut aufgehoben

Jenau guter Plan, hab ich auch so gemacht.
Na dann Prost!

Liebe Grüße
Mareike

hihi danke schön

Wie ist denn das Testergbnis ausgefallen? Ich hätte mal wieder Lust auf Pina Colada oder Cola B..

Hallo !
Ich kanns nur bestätigen ! Alk. und AD`s wirken bei mir nicht anders als Alk. alleine. Aber bei Alk. und PA`s sollte man meiner Meinung nach (gerade bei größeren Mengen) schon aufpassen.
Liebe Grüße

Ich trink die letzte Zeit auch öfter mal. Mir gehts gut, also wirkt höchstens etwas schneller.


Das ist wirklich etwas, was du mit deinem Arzt besprechen solltest.
Beide Medikamente wirken bei jedem anders und in Kombination kommen sicher noch mehr Variationen hinzu. Das Spektrum reicht dann ungefähr von unproblematisch bis Psychose. Also wenn dann solltest du das ganz gemütlich mit mini dosen angehen.
Ich verstehe dich aber. Ich vertrage Alk. auch nicht mehr so gut wie früher und habe die Tage danach oft auch psychisch verstärkt Symptome. Deshalb trinke ich fast garnux mehr und vermisse es auch ein wenig in geselligeren Runden.

Ganz ehrlich?

Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Dro., dazu gehört auch Akohol (vergessen die meisten), wie auch THC geht auf die Spyche.
Vielleicht nicht direkt am anfang und vielleicht ist das bei jedem auch anders, aber auf Dauer ist beides nichts.

Wenn du schon Probleme hast, lasse die Finger von Alk oder THC.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore