App im Playstore
Pfeil rechts
28

Selbst wenn dem so wäre (ich habe kein Fachwissen, also keine Ahnung wer hier Recht hat), nehme ich an, dass sie hier niemandem ein Medikament verschreibt. Das übernimmt in der Regel ein Arzt. Also warum so aufregen.

Außerdem war die Fragestellung der TE ja auch eine ganz andere.

Johanniskraut gibt es beispielsweise frei Verkäuflich in jeder Apotheke ( könnte er auch verwenden wenn er mit der Sonne aufpasst). Gut gemeinte Ratschläge hören auf wenn es Gesundheitsgefährdend wird.

Jeder darf seine Meinung haben, aber wenn trotz besseren Wissens ( oder schlimmer noch, man kein besseres Wissen haben will), weil es ihr jmd. auf den Silbertablet serviert hat, dann sollte man es auch einsehen und gut sein lassen und dies so annehmen. Unsere Neurotransmitter die uns vorschreiben wie wir zu fühlen haben ist keine Mondwissenschaft. Es gibt nur 6 relevante und es ist ein leichtes herauszufinden welcher Neurotransmitter was tut.

Man muss kein Rakentwissenschaftler sein um zu wissen das Benzos extrem gut wirken und das Effektivste Mittel bei Panik und Angst ist mit einen entscheidenen Nachteil. In jeder Hinsicht, sowohl bei den Hippies mit den Grünen Daumen als auch bei den Wald und Wiesn Psychiatern. Dann muss man das Buch nur einmal umblättern und 5min investieren um zu wissen wie Benzos wirken. Damit ist das Rätsel gelüftet. Das ist anerkannte Wissenschaft seit den 40 oder 50er Jahren die sich so schnell auch nicht ändern wird. Das ist keine Glaubensfrage wie ob nun das Ei oder das Huhn zuerst da war.

Hier ist eine gute Übersicht dazu wobei man sich auf einige Monoamine sowie Aminosäuren konzentrieren sollte.
https://flexikon.doccheck.com/de/Neurotransmitter

Hinter jeden Neurotransmitter steckt ein Link der detailliert erklärt was er tut und nicht tut. Wer sich das nicht antun möchte kann den Thread den ich bereits verlinkt habe anschauen. Im Grunde reicht Post 1. Dazu gibt es zu allen Querverlinkungen insbesondere zu einen umfangreicheren Guide aus München. Jeder der eine Depression oder der gleichen hat sei empfohlen sich mit der Biochemie auseinander zu setzen. Dann wird auch klar das nicht die Flugangst das Problem ist, sondern nur eine Aminosäure. Die Flugangst können wir rational nicht entgehen weil unterbewusst immer was is oder sein wird, aber das auffüllen von Aminosäuren sodass wir uns nicht mehr so schnell einkäckern können wir sehr wohl beeinflussen was dazu führt das wir eben nicht mehr so anfällig für Ängste und Panik sind.

Angst und Panik ist eine Überreizung des Gehirns. Wenn wir das Gehirn entreizen dann geht es uns besser. Sowohl das reizen als auch entreizen wird durch Neurotransmitter und dessen Modulation bestimmt. Damit beginnt alles und damit endet alles. Die Psychiatrie macht es mit reuptakeinhibitern und agonisten/antagonisten, die Hippies mit Vitamine und Mineralstoffe sowie Aminosäuren. Beides funktioniert mal mehr mal weniger gut, das eine gibts auf Kasse, das andere nicht. Das eine macht eine Reihe von Nebenwirkungen, das andere nicht. Das eine ist effektiver, das andere nicht.

Die Leute die jahrelang AD's nehmen und in Psychiatrischer Behandlung sind finden oftmals irgendwann den Weg zu den Hippies die einen anderen Ansatz verfolgen und oftmals mit Heilung oder dramatischer Besserung Recht behalten. Mit 18 Jahren, geht niemand zum Heilpraktiker. Da landet man erst wenn die Schulmedizin versagt hat. Meistens hat man dann so ab 30-40 die Schnauze voll und sieht sich nach Alternativen um. Viele bleiben zurecht drauf hängen. Und das is auch gut so.

Wenn du etwas darüber erfahren möchtest empfehle ich dir den verlinkten Thread. Wissen ist Macht und nichts wissen macht auch nichts macht sich nicht immer gut

A


Citalopram und sexuelle Dysfunktion / Erfahrungen

x 3


Liebes @Psychic-Team, auch zu eurer Kenntnis und ggf. Prüfung weiterer Schritte.
@Ex-Mitglied
Da du mich in einer Tour völlig falsch darstellt - und Heftigkeit und Niveau deiner Beleidigungen nun wirklich eine Grenze überschreiten- muss ich nun folgendes klar stellen. Es tut mir leid @Schnuffel1206

1. Du lügst:
Zitat von Ex-Mitglied:
Du bist die einzige Person die bis dato von Benzos gesprochen hat. DU. Nicht irgend jemand anderes.


Weiter zuvor schriebst du:
Zitat von Ex-Mitglied:
Bei Erregungszuständen und Panikattacken gibts als Akutmedikament immer Benzos. Ausnahmslos immer. Weil Benzos eben genau den Rezeptor anspricht, den es anzusprechen gilt. - GABA. G.A.B.A und nich S.E.R.O.T.O.N.I.N.

Darauf bezieht sich mein Post, dass diese süchtig machen und deswegen mittel- und langfristig SSRI oder SNRI zum EinsatzI, von denen du behauptest, sie wären der falsche Ansatz bei Angst.

2) Du verdrehst die Tatsachen und machst Werbung
Zitat von Ex-Mitglied:
Überleg mal das macht irgendwer...SNRI auf einer Panickattacke. Das ist wie Öl ins Feuer gießen. Kein gesunder Menschenverstand macht so etwas. Es tut mir leid dies zu sagen, aber die Dame braucht Hilfe.

Niemand sagt, dass SNRI als Akutmedikament bei einer Panikattacken eingesetzt werden soll. Genausowemig wie SSRI. Es geht um die generelle Medikation einer starken Angst-/Panikstörung, um Angst und Panik generell zu mildern bzw zu verhindern. Dazu werden sie (oft) erfolgreich eingesetzt, was du ja an vielen Stellen - auch hier - als falschen Weg oder Therapie der 2. oder 3. Wahl betitelst und sogar die Einnahme ausredest, gerne mit Verweis auf dein Picamilon, worüber es keinerlei anerkannte Studien (außer in Rußland) gibt.

3. Du übertreibst maßlos, redest andere Wirkstoffe gewaltig schlecht
Zitat von Ex-Mitglied:
Wir hatten eine solche Diskussion schon an anderer Stelle wo du Leute Johanniskraut mitten im Sommer empfohlen hast wo doch das Land doch im Sommer unterm freien Himmel ist ... was zu starken Hautverbrennungen führen würde.

Johanniskraut erhöht die Photosensibilität der Haut. Nimmt man es, sollte man Sonnenschutz tragen und nicht unbedingt lange in der prallen Sonne sein. Dies steht auch im Beipackzettel und ist eine bekannte Nebenwirkung, die man sehr gut verhindern kann.

4. Du beleidigst
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn du hier einen auf so Klugsch.r machen

Zitat von Ex-Mitglied:
Egal ob du nen IQ von 70 hast ( was sich hier teilweise so darstellt)

Zitat von Ex-Mitglied:
Weist du was in Foren wie diese ein unheimlichen Wert hat? Bescheidenheit und Sachkunde. Du hast dir beides mit deinen Verhalten abgeredet. Glückwunsch.


Ich finde es unfassbar, wie du dich hier aufführst.

Hallo,

gestern Abend hatte Carsten in diesem Thema geschrieben, dass man sachlich beim Thema bleiben soll ohne sich auf den Schreiber dahinter zu beziehen. Ich frage mich schon, was es daran nicht zu verstehen gibt und warum man dann trotz meinem Hinweis einfach so weiter macht. Alles was nach meinem Beitrag geschrieben wurde, hätte man sachlich schreiben können ohne du bist so oder so. Man schreibt, ich bin der Meinung, dass dies falsch ist, weil... . Stattdessen setzt man sich einfach darüber hinweg und nimmt dadurch die Konsequenzen in Kauf.

@Ex-Mitglied Unabhängig davon ob es nun inhaltlich stimmt oder nicht, verfasst Du meiner Meinung nach deine Beiträge in letzter Zeit zu abwertend und oft auch von oben herab. Dies geht auch anders und wir werden dies nicht tolerieren. In diesem Thema kannst du nicht mehr schreiben. Bitte beherzige dies auch für andere Themen. Wenn man für mehr als drei Themen gesperrt ist, folgt in der Regel auch eine Einschränkung für mehrere Tage. Dazu sollte man es nicht kommen lassen, wenn einem das Forum wichtig ist.

Ab hier jetzt zurück zum Thema ohne Inhalte mit einem Mitgliederbezug.

Viele Grüße
Alex





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore