App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben ich nehme seit nun fast 3 Wochen 150 mg Bupropion . Nun merke ich seit einpaar Tagen das ich total schnell gereizt bin und das auch meine Familie bestätigt. Ich geh bei Kleinigkeiten schon in die Luft und werde laut. Das macht mir echt Angst. Zusätzlich spüre ich kaum noch Gefühle, grad wenn es um positive Gefühle geht. Ist natürlich die Frage ob es wieder Zwangsgedanken sind oder vom Bupropion. Würde mich über Erfahrungen freuen. Hab total Angst die Kontrolle über mich zu verlieren

27.10.2021 07:22 • 27.10.2021 x 1 #1

2 Antworten ↓

@Frozen93 Ich fühle mich gerade sehr angesprochen, allerdings hat mir die Apotheke Elontril rausgegeben, obwohl Bupropion verschrieben wurde. In meinem Fall ist leider seit einiger Zeit erneut eine starke Depression ausgebrochen, weshalb ich es erneut medikamentös versuche. Bupropion ist für mich ein komplett neues Medikament, davor habe ich ziemlich viel ausprobiert und kann Dir nur sagen, dass sich anfängliche Nebenwirkungen in den meisten Fällen nach einiger Zeit legen, was bedeutet, dass man leider erstmal 3-4 Wochen am Ball bleiben müsste, um zu sagen, ob man ein Medikament verträgt oder nicht.
In meinem Fall sind es auch erst 150 mg als anfängliche Dosis und ich dachte, dass ich mir die stark unterdrückten Gefühle nur einbilde (ich bin sonst ein sehr gefühlsbetonter Mensch .... leider). Ab morgen würde die 3 Woche unter diesem Medikament anfangen und wenn sich der Umstand der komplett ausgeschalteten Gefühle nicht legt (Roboter-Gefühl?), dann ist das Medikament nichts von Dauer. Wutausbrüche bzw. leichte Reizbarkeit habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Ja das soll ja der gleiche Wirkstoff sein nur andere Marke. Weiß nicht ob es da Unterschiede gibt

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore