Kurz zu meiner Situation:
Neben Panikattacken, Agoraphobie habe ich zum Ende meines Studiums eine ziemlich große Prüfungsangst Blockaden entwickelt.
Habe nur noch eine Prüfung zu meißtern, dann habe ich alle Prüfungen des Bachelors geschrieben. Problem ist nur, dass ich dieser Prüfung fern geblieben bin. Habe mich krankschreiben lassen, so groß war die Blockade.
Ich bin ein guter Student und hatte den Stoff sehr gut drauf.
Es ist eine mündliche Prüfung, die nur ca. 20 min dauert.
Meine Blockade und Angst ist wirklich ziemlich groß, sodass ich es mit der Brechstange versuchen muss. Diese Brechstange äussert sich nun mal in Form eines Benzos..
Glücklich bin ich auch nicht darüber
Ich habe nun 'Tavor' bekommen um die Prüfung zu meißtern.
Es handelt sich um EXPIDET. 50 Stück. ja ich weiss..
Ich bin mir bewusst dass es sich um ein Benzodiazepin handelt und diese sehr schnell und heftig süchtig machen der Entzug extremst schwer sein muss. Ich habe mich umfassend informiert. Warscheinlich habe ich mich schon wieder zu viel informiert und habe eh Angst diese zu nehmen
Bin jemand der nicht gerne Medikamente nimmt.
Also kurzum: ich möchte bitte jetzt nicht über die Risiken aufgeklärt werden. Diese sind mir durchaus bekannt. Dafür gibt es Unmengen von Foren/ Threads wo es immer wieder heißt waaaaas benzos für eine Prüfung, ohjemine, Wie kann der Arzt nur.... gefolgt von nicht so schönen Erfahrungen über den Entzug.
Vielmehr möchte ich euch bitten mir eure Erfahrungen zum Thema Benzodiazepine/Beruhigungsmittel im Zusammenhang mit Prüfungen/Reden/Auftritte etc. mitzuteilen.
- Wie haben sie gewirkt?
- Konntet ihr die Prüfung noch gut durchziehen und euch an den Lernstoff errinern?
- Ist die Prüfungsangst dann wirklich weg ?
- Alternativen
- Story eurer Einnahme eines Benzos in solch einer Situation - speziell Prüfungen/Auftritte.. etc.
Ich habe unbedingt vor dieses Medikament zu GEbrauchen und nicht zu MISSbrauchen, um endlich diese blöde Prüfung rumzubekommen. Habe generell Riesenrespekt und Angst vor diesen chemischen Mittelchen.
Verhaltenstherapie aufgrund PA Agora beginne ich in wenigen Wochen. Leider kann man Prüfungssituationen schlecht trainieren.
Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen
Schönen Abend euch allen noch.
Gruß
engineer
10.10.2015 21:54 • • 26.02.2018 x 1 #1