Also ich habe jetzt 1 Jahr Sertralin genommen. Habe aber nur 50 mg genommen. Und nach 2 Monaten schon selbstständig auf 1 Tablette alle 2 Tage reduziert. Das Mittel hat mir Mega geholfen. Ich erlitt 2022 ein Brunout. Und Panikattacken gehörten zu meinem Tagesablauf. Ich hatte kaum Probleme beim einschleichen. Als dauerhafte Nervenwirkung ist nur, aber dafür eine echt nervige extreme Müdigkeit an dem Tag wo ich die Tablette nehme. Und ich habe 10 Kilo zugenommen. Ob das nun aber nur auf das Medikament zurückrufen ist, ist fraglich. Obwohl einen Therapeutin sagte , ich kann bei der so geringen Dosis eigentlich sofort absetzen, mache ich das lieber schrittweise, so das ich heute nur noch Dreiviertel der Tablette genommen hatte. Denn selbst wenn ich an dem Tag wo ich die Tablette nehme nur ein paar Stunden länger warte, zeigt mein Körper schon starke Symptome. Ich bin gespannt… ob es mir gut geht nachdem die Medikamente weg sind. Ich versuche mit sehr viel Sport und gesunder Ernährung gegenzusteuern.
Gerade eben •