App im Playstore
Pfeil rechts
25

@Luce1 im Mai geht's los. Verstehe trotzdem immernoch nicht hack?

@TobiHa

Na, das schreibt man so, um zu verbildlichen in Schriftsprache, dass man getrunken hat.
Wegen dem Schluckauf. Deswegen hicks.

A

Antidepressiva und Alk.

x 3

Ahh Okey.. Ich dachte eher an umgangssprachlich hacksuff

Zitat von TobiHa:
@Luce1 im Mai geht's los. Verstehe trotzdem immernoch nicht hack?

Super mit der Arbeit

Irgendjemand schrieb “B.” und deswegen schrieb ich “Hick” (wie aufstoßen).

Ist vielleicht eine Norddeutsche Art …

@Luce1 alles gut, hab was dazugelernt

Hallo zusammen, ich nehme nun seit einigen Wochen 50 mg sertralin. Mir geht's richtig gut damit. Keine Panikattacken mehr und so auch alles gut. Hab zwischenrein Mal ne ganz leichte weinschorle getrunken, selten aber da hab ich nix gemerkt. Gestern Abend nun mal ein normales Glas Weißwein. Direkt danach ging es mir gut, hab nur gemerkt dass die Wirkung schon mehr ist. Nachts hab ich dann Kopfweh gekriegt, das hat sich bis heute mittag gehalten. Vormittag hatte ich dann mal so einene richtig depressive Phase, keine Angst oder Panik sondern so ein alles ist kacke, ich hab keine Lust auf gar nix und war richtig leer. Kenne ich so gar nicht. Ging auch so bis mittag und nun ists wieder weg.
Meint ihr, dass kann an dem einen Glas Wein gelegen haben ?
Bleib zukünftig wieder bei meiner leichten Schorle das brauch ich so nicht mehr..

Nehme schon lange Mirtazapin und habe für eine Weile Escitalopram genommen. Mit Mirtazapin war Alk. kein Problem, aber mit Escitalopram zusammen war das nicht mehr so toll. Am besten ist natürlich der komplette Verzicht, aber ansonsten würde ich empfehlen es eher selten zu machen, nur am Wochenende, zum Beispiel, und bei Nebenwirkungen natürlich gar nicht. Kommt auch darauf an, was in der Packungsbeilage steht. Wenn da steht nein, dann sollte man sich daran halten. Saufen bis zum Filmriss ist aber natürlich nicht zu empfehlen... ist es eigentlich nie.

Grüße

Zitat von Stusa22:
Hallo alle zusammen habe mir gedacht ich eröffne mal ein neues Thema. Wie haltet ihr es mit Antidepressiva und Alk.? Was für Erfahrungen habt ...

Ich selber habe in meinem ganzen Leben noch nie Alk getrunken oder probiert
auch nicht als ich noch gesund war

aber mit Medis würde ich nie Alk trinken das passt einfach nicht zusammen und jeder Arzt rät davon ab
das wird schon seine Gründe haben

@Sonja77 ich hab meinen Arzt extra davor gefragt und er meinte geringe Mengen gehen, muss man selber raus finden. Ich werds erstmal lassen. Weiß zwar nicht ob es wirklich an dem einen Glas Wein gelegt hat, aber komisch ist es schon wenn es mir zuvor wochenlang gut ging....

Zitat von Sonja77:
Ich selber habe in meinem ganzen Leben noch nie Alk getrunken oder probiert
auch nicht als ich noch gesund war

aber mit Medis würde ich nie Alk trinken das passt einfach nicht zusammen und jeder Arzt rät davon ab
das wird schon seine Gründe haben

Deine Expertise und der Ratschlag basieren also auf was genau? Übrigens rät nicht jeder Arzt davon ab, das ist eine Erfindung.

Mein Psychiater hatte auch nichts gegen ein Glas Wein oder Sekt ab und an. Ich hatte extra gefragt als ich Sertralin noch genommen habe.

Natürlich nicht tgl und nicht in Massen.

Ich hab mir zu den wildesten Zeiten meinen wochenendlichen Vollrausch auch nicht nehmen lassen, zusätzlich zu den ADs. Hatte nie irgendwelche Probleme damit oder Wechselwirkungen. Dass das aber nicht sinnvoll ist, dürfte trotzdem klar sein.

Zitat von maximilian99:
Ich hab mir zu den wildesten Zeiten meinen wochenendlichen Vollrausch auch nicht nehmen lassen, zusätzlich zu den ADs. Hatte nie irgendwelche Probleme damit oder Wechselwirkungen. Dass das aber nicht sinnvoll ist, dürfte trotzdem klar sein.

Boah, dann scheinst du aber von der sehr robusten Art zu sein. Das würde ja nicht einmal ich anderen empfehlen. ️️

@Recondi Jeder vernünftige Arzt wird vor einer Kombination von Alk. und Psychopharmaka warnen. Und Antidepressiva sind nunmal Psychopharmaka. Dass Psychopharmaka und Alk. sich gegenseitig verstärken, weiß jeder Medizinstudent, auch mit allen unangenehmen Effekten

Also ich trinke durch antidepressiva selten. Weil wenn ich trinke, am nächsten Tag habe ich dann 3 mal stärkeren Kater und Nebenwirkungen kommen dann. Es dauert dann 2-3 Tage bis der dreck Raus ist.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore