App im Playstore
Pfeil rechts
9

Guten Tag liebe Community.Und zwar war ich gestern beim Zahnarzt weil mein Weißheitszahn weh tut seit Tagen weil er entzündet ist.Hab ne Überweisung bekommen fürn Kieferchirurgen damit das Ding raus kommt.Er hat mir dann für 5 Tage Amoxicillin/Clavulansäre verschrieben die ich 2 mal am Tag nehmen soll.Jetzt sitze ich hier,weil ich Angst habe allergisch gegen Penicillin zu sein.Konnt mich net mehr erinnern ob und wann ich jemals AB bekommen habe.Bin grad echt verzweifelt und mein Hausarzt hat leider schon zu um da nochmal nachzufragen.Mach mir voll den Kopf vor Nebenwirkungen
Was soll ich nur machen jetzt?

16.08.2024 11:47 • 16.08.2024 x 1 #1

10 Antworten ↓

Du kannst einen Online-Arzt Fragen
Beispiel: https://www.teleclinic.com/
Dort kannst Du dann wegen den Nebenwirkungen Nachfragen oder Fragen ob Du ein Antibiotikum bekommen kannst was Du schon vertragen hast und geeignet für Deinen Fall ist.

A

Antibiotika wegen entzündetem Weißheitszahn

x 3

Zitat von mkaufmann:
Fragen ob Du ein Antibiotikum bekommen kannst was Du schon vertragen hast

Der TE schrieb doch, dass er sich nicht erinnern kann, ob und wann er überhaupt mal ein AB bekommen hat. Was soll er da nachfragen? Und was anderes als auf dem Beipackzettel steht, können die auch nicht sagen.

Zitat von fgfgf:
Was soll ich nur machen jetzt

Es nehmen.

Einen entzündeten Zahn gezogen zu bekommen ist nicht lustig, da die Betäubung ggf wegen der Entzündung nicht so gut wirkt.

Wird schon nix sein, einfach machen und rein mit dem Zeugs.

@mkaufmann oder einfach die 116117 anrufen. teleclinic finde ich sehr seltsam.

Zitat von fgfgf:
weil ich Angst habe allergisch gegen Penicillin zu sein.

Hattest du schon mal auf irgendwas eine allergische Reaktion? Bist du ein starker Allergiker?

hab mir das zeug vor ner viertel stunde rein gehaun,bis jetz is nix passiert

Vor ein paar Monaten bekam ich auch Amoxi wegen einer Entzündung am Zahn. Ich wurde gefragt wegen Allergie, aber ich wusste nicht, ob ich jemals zuvor Penicillin bekommen hatte. Ich nahm es einfach und wartete ab. Es ist nichts passiert.

danke @Schlaflose ,hoffe bei mir kommt auch nix.Durch diese Ängste bild ich mir immer sehr schnell was ein.Und wenn irgendwelche Symptome kommen,schieb ich es gerne auf dies und jenes.In meinem Fall dann aufs AB,obwohl ich eigentlich weiß,dass es Unsinn ist.Hab ja schon Angst ne Ibu zu nehmen wegen möglichen Nebenwirkungen.

Ich finde es gut, dass Du das Medikament genommen hast, denn eine Zahnextration bei einem entzündeten Zahn schmerzt wahnsinnig.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore